Pfannen-Meister Posted January 3, 2019 Share #1 Posted January 3, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, um meine Ausrüstung zu komplettieren benötige ich für meine X-T2 (mein schwerstes Objektiv ist z.Z. das Fuji-Teleobjektiv 100-400 mm) natürlich noch ein Stativ. Es sollte sta, kompakt, leicht und so groß sein, dass ich (Körpergröße 186 cm) durch das Stativ schauen kann, ohne mich bücken zu müssen. Im Moment gefällt mir das Sirui N3204-X in Verbindung mit dem Kugelkopf KX-30 😉 Schon jetzt ‘Besten Dank‘ für Eure Ideen. Es grüßt, Der Pfannen-Meister Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 Hi Pfannen-Meister, Take a look here Stativ für Fuji X-T2 mit Teleobjektiv 100-400 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chris_MS Posted January 3, 2019 Share #2 Posted January 3, 2019 Hi, ich habe zu Weihnachten das Rollei C5i bekommen und bin ganz zufrieden. Eventuell ist es aber schon zu schwer für dich. Was verstehtst Du denn unter "leicht"? Sinnvoll wäre noch eine Preisgrenze anzugeben. C5i: ca. 90€, 1,6 kg inkl Kugelkopf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pfannen-Meister Posted January 3, 2019 Author Share #3 Posted January 3, 2019 Naja, ich bin mir in Bezug auf den Preis noch nicht so sicher ... habe viel in die Ausrüstung investiert, da soll es am Stativ nicht scheitern 😉 Stimmt. Leicht ist eine relative Größe, reden wir mal von 2 kg ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_MS Posted January 3, 2019 Share #4 Posted January 3, 2019 Ok, bei 2 kg passt das Rollei. Tragekraft ist max. 8 kg. Es ist das meistverkaufte Stativ in dieser Preisklasse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted January 4, 2019 Share #5 Posted January 4, 2019 vor 23 Stunden schrieb Chris_MS: Ok, bei 2 kg passt das Rollei. Tragekraft ist max. 8 kg. Es ist das meistverkaufte Stativ in dieser Preisklasse. Das ist auch das Stativ meiner Wahl,Preis Leistungsverhältniss finde ich gut. Für Hobbyeinsatzgebiete auf jeden Fall ausreichend Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
- Geo - Posted January 4, 2019 Share #6 Posted January 4, 2019 Vielleicht hilft dir der Link weiter: https://www.traumflieger.de/reports/DSLR-Zubehoer/Stativ-Tipps/Der-Stativ-Test::1097.html Viel Erfolg bei deiner Suche! LG, Geo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
basstardo Posted January 6, 2019 Share #7 Posted January 6, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab mir das Rollei C6i gegönnt, absolut zufrieden. Hab auch was „leichtes“, „bezahlbares“ gesucht, wo ich mich nicht mehr bücken muss 😉 ... LG, Westi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted January 6, 2019 Share #8 Posted January 6, 2019 Ich habe mir vor einigen Jahren das Bilora Twister-Pro "geleistet". Das scheint aus der gleichen Fertigung, wie das von Rollei (Sirui?) zu stammen. Damit habe ich auch mit dem 80-400 von Sigma (1,8 kg) + 1,4TC gute Ergebnisse an der Pro2 erzielt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stachel Posted January 15, 2019 Share #9 Posted January 15, 2019 Hab das Rollei C5i in Carbonausführung seit knapp 2 Jahren. Verarbeitung und Stabilität sind top. Sollte auch für das 100-400 mm reichen- Hab zusätzlich noch das kleine Rollei Traveller Carbon gekauft. Wird demnächst im Urlaub getestet, 31 cm Packmass bei knapp über 1000 gr. sind unschlagbar. Kleiner Kompromiss ist die etwas geringere Stetigkeit. Hierbei hilft das untere Bein nicht auszuziehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ggemg Posted January 26, 2019 Share #10 Posted January 26, 2019 Habe selbst das Traumflieger-Stativ gekauft (220 Euro) und bin damit sehr zufrieden. Alu = leicht, Variabel, hoch ausziehbar (bin 1,85m) und ein guter Kugelkopf. Alternativ: Cullmann bekommt für die Stative auch grad viele Auszeichnungen.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abfotos Posted January 28, 2019 Share #11 Posted January 28, 2019 (edited) Hi, ich kenne das Sirui N-3204X Master zwar nicht, aber ich habe mir vor kurzem ein Benro TMA38CL gekauft. Preislich und von der Höhe sollte es in etwa vergleichbar sein. Ich finde die Verarbeitung ziemlich gut und stabil ist es auch. Das Rollei C5i wäre mir für die Kombi mit XF100-400 zu dünn, auch wenn es wahrscheinlich funktioniert wenn es bei den anderen klappt 🙂 (PS: Sorry hab jetzt erst gesehen dass du 2KG als Grenze erwähnst, dass Benro ist dann etwas drüber (ohne Kopf) ) Edited January 28, 2019 by abfotos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
m_schlonz Posted January 30, 2019 Share #12 Posted January 30, 2019 Gestern gerade meine Kombination X-T2 mit Batteriegriff und XF 100-400 auf Sirui N-3204X mit KX20 im Einsatz gehabt. Hält absolut stabil, drunter wollte ich nicht gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts