Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

um meine Ausrüstung zu komplettieren benötige ich für meine X-T2 (mein schwerstes Objektiv ist z.Z. das Fuji-Teleobjektiv 100-400 mm) natürlich noch ein Stativ.

Es sollte sta, kompakt, leicht und so groß sein, dass ich (Körpergröße 186 cm) durch das Stativ schauen kann, ohne mich bücken zu müssen. 

Im Moment gefällt mir das Sirui N3204-X in Verbindung mit dem Kugelkopf KX-30 😉

Schon jetzt ‘Besten Dank‘ für Eure Ideen.

Es grüßt, Der Pfannen-Meister

Hi, ich habe zu Weihnachten das Rollei C5i bekommen und bin ganz zufrieden. Eventuell ist es aber schon zu schwer für dich.

Was verstehtst Du denn unter "leicht"? Sinnvoll wäre noch eine Preisgrenze anzugeben.

C5i: ca. 90€, 1,6 kg inkl Kugelkopf.

vor 23 Stunden schrieb Chris_MS:

Ok, bei 2 kg passt das Rollei. Tragekraft ist max. 8 kg.

Es ist das meistverkaufte Stativ in dieser Preisklasse.

Das ist auch das Stativ meiner Wahl,Preis Leistungsverhältniss finde ich gut.

Für Hobbyeinsatzgebiete auf jeden Fall ausreichend

• 2 weeks later...

Hab das Rollei C5i in Carbonausführung seit knapp 2 Jahren. Verarbeitung und Stabilität sind top. Sollte auch für das 100-400 mm reichen- Hab zusätzlich noch das kleine Rollei Traveller Carbon gekauft. Wird demnächst im Urlaub getestet, 31 cm Packmass bei knapp über 1000 gr. sind unschlagbar. Kleiner Kompromiss ist die etwas geringere Stetigkeit. Hierbei hilft das untere Bein nicht auszuziehen.

• 2 weeks later...

Habe selbst das Traumflieger-Stativ gekauft (220 Euro) und bin damit sehr zufrieden. Alu = leicht, Variabel, hoch ausziehbar (bin 1,85m) und ein guter Kugelkopf.

Alternativ: Cullmann bekommt für die Stative auch grad viele Auszeichnungen....

Hi,

ich kenne das Sirui N-3204X Master zwar nicht, aber ich habe mir vor kurzem ein Benro TMA38CL gekauft.
Preislich und von der Höhe sollte es in etwa vergleichbar sein. Ich finde die Verarbeitung ziemlich gut und stabil ist es auch.
Das Rollei C5i wäre mir für die Kombi mit XF100-400 zu dünn, auch wenn es wahrscheinlich funktioniert wenn es bei den anderen klappt 🙂

(PS: Sorry hab jetzt erst gesehen dass du 2KG als Grenze erwähnst, dass Benro ist dann etwas drüber (ohne Kopf) )

Edited by abfotos