Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei meiner GFX-S passiert beim drücken der Q-Taste nichts. Die Tastensperre durch drücken der Menütaste ist NICHT eingeschaltet.

Kann ich irgend etwas im Menü verstellt haben? Möchte ungerne reseten. Im Handbuchh finde ich außer der Tastensperre keinen Hinweis.

Gruß

Ulrich

Gehe mal ins Menu «Werkzeug» ---> Funktionssperre Seite 2/2.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die je nach den Einstellungen die Q-Taste, weitere Tasten sperren:

1. Sperrstellung, Auswahl überprüfen

2. Funktionsauswahl, Q-Taste Häkchen kontrollieren.

Danke für die Antwort. 

Bei der Sperrstellung steht "Entsperrt" und bei Funktionsauswahl ist dem entsprechend kein Hacken gesetzt.

Ich werde morgen beim Service in Wesel anrufen bzw. eine Mail schreiben und fragen was zu tun ist. Ärgerlich, die Kamera ist kein halbes Jahr alt. Ähnliches ist mir bei der T20 auch passiert. Da war es Interferenzen auf dem Monitor. Es wurde repariert, jetzt kann kein USB-Kabel mehr anschliessen.

Gruß

Ulrich

• 2 weeks later...

Die Kamera ist wieder von Service aus Wesel zurück. Montags eine Mail geschrieben, Mittwochs per UPS versendet und Montags schon wieder zu Hause. Die Kamera und der Sensor wurden gereinigt. Zur Fehlerbehebung wurde eine Platine getauscht. Jetzt geht wieder alles reibungslos. Diesmal bin Ich mit dem Service mehr als zufrieden.

Gruß

Ulrich