antonio Posted January 4, 2019 Share #1 Posted January 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bitte helft mir mal kurz- ich möchte meine X Pro 2 mit den Objektiven 35/2, 23/2, 18/2 und 27/2.8 verkaufen. Das Gehäuse ist sehr schön, Garitz Half Case und Daumenhaken kommen mit. Die Kamera ist nicht besonders viel gebraucht worden und 2016 gekauft worden. Was wäre da eine realistische Preisvorstellung für die komplette Ausrüstung? ich hab leider keine Ahnung, welche Abschreiber da gelten. Danke euch herzlich für diesbezügliche Einschätzungen. antonio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 Hi antonio, Take a look here Preiseinschätzung X Pro 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-dreamer Posted January 4, 2019 Share #2 Posted January 4, 2019 (edited) Da würde ich an Deiner Stelle im blauen Forum https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=254 recherchieren, wie die letzten Verkaufspreise für die Kamera und die Objektive so sind. Am besten dann auch einzeln verkaufen. Edited January 4, 2019 by X-dreamer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted January 4, 2019 Share #3 Posted January 4, 2019 Würde ich in jedem Fall einzeln verkaufen, die Kombination der Objektive ist nicht besonders attraktiv. Pro2 mit Zubehör = 900€ 35/2 = 280€ 23/2 = 300€ 18/2 = 300€ 27/2.8 (hart einzuschätzen, weil E-Global es immer wieder deutlich unter 200€ anbietet). Würde es vllt um 180€ probieren Das vielleicht als groben Anhaltspunkt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen Forbach Posted January 4, 2019 Share #4 Posted January 4, 2019 vor 13 Minuten schrieb X-dreamer: Da würde ich an Deiner Stelle im blauen Forum https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=254 recherchieren, wie die letzten Verkaufspreise für die Kamera und die Objektive so sind. Am besten dann auch einzeln verkaufen. Wie schon oben erwähnt, auf alle Fälle einzeln verkaufen und die aktuellen Preise im dslr-forum und eBay-Kleinanzeigen ermitteln. Erschreckend ist, wie zur Zeit der Preis der X-Pro2 verfällt. Aktuell ist eine Pro2 im dslr-forum für € 710 zu haben. Auch würde ich Dir empfehlen, auf keinen Fall Deine Ausrüstung über eBay zu versteigern. Erstens hast Du ca. 10% Abzüge vom Verkaufserlös und zweitens, die Versteigerungspreise sind im Keller. So habe ich da gerade ein 23/1.4 für €445 ersteigert; schätzungsweise 20% unter den Preisen im dslr-forum und bei ebay-Kleinanzeigen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 4, 2019 Share #5 Posted January 4, 2019 vor 20 Minuten schrieb Mowgli: 180,- € wird schwehr, da es bei e-global gerade für 139,99 € angeboten wird... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted January 4, 2019 Share #6 Posted January 4, 2019 vor 18 Minuten schrieb Burkhardt: 180,- € wird schwehr, da es bei e-global gerade für 139,99 € angeboten wird... Ein Grund, weshalb ich mein xf 27 i.M. nicht verkaufe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted January 4, 2019 Author Share #7 Posted January 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wau...Hier kann Ihnen geholfen werden 🙂 Das sind doch schon mal ein paar gut brauchbare Hinweise und erst noch postwendend... Vielen Dank euch allen! antonio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted January 4, 2019 Share #8 Posted January 4, 2019 (edited) Wenn nicht das System gewechselt wird, dann würde ich nicht verkaufen. Hinterer Ärgern sich die meisten und kaufen dieses und jenes wieder neu. Ausserdem ist die X-Pro2 eine fantastische Camera. Edited January 4, 2019 by axelschmolke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted January 4, 2019 Share #9 Posted January 4, 2019 vor 31 Minuten schrieb axelschmolke: Ausserdem ist die X-Pro2 eine fantastische Camera Stimmt! Könnte mich bei einem guten Preis interessieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Luis144 Posted January 4, 2019 Share #10 Posted January 4, 2019 Jep, wenn der Preis stimmt lege ich mir eine als Ersatz zu Luis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts