Jump to content

Gurt vs. Handschlaufe X100er...Serie


fotofan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich bin am prüfen, ob nicht ein entspr. flexibler Gurt für meine grad ersteigerte X100s besser ist, als die Handschlaufe, die ich bisher bei allem Cams hatte.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gurts, die man jawohl als beides nehmen können soll...?!

https://www.amazon.de/Artisan-Artist-ACAM-Geflochten-Schwarz/dp/B01779JGBK/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1546589184&sr=8-13&keywords=artisan+artist+fuji

https://sailor-strap.com/store/Handmade-Rope-Camera-Straps-c31489032

Die Lance gibts auch, aber in D schwer zu kriegen, zu lag und wohl auch zu starr?!

Viele Grüße

fotofan

bearbeitet von fotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sowas?

https://www.fotoimpex.de/shop/taschen-und-kameragurte/artisan-artist-acam-e20-easy-slider-gurt-rot.html

Eigentlich sind mir die Seilähnlichen lieber, da passt die Kam. auch mit Gurt evtl. in dieJacke und man kann den Gurt gut um die Hand schlingen. Mag diese Verdrehdinger an den Enden der breiten Gurte nicht so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Inzwischen sind alle meine Kameras mit Handschlaufen versehen. Die X100S mit einem Ledergurt von dale (Mitforist):

Den Artisan & Artist ACAM 310 N finde ich auch sehr angenehm aber sauteuer.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich auch immer Handschlaufenverfechter. Aber dann muss man sie ständig wegpacken und wieder vorholen...

Erhoffe mir mehr Flexibilität und will lieber einmal in was Gescheites investieren.

Bei den and. Ropes fehlen mir die Erfahrungen, wie starr und hart die sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mowgli:

Ok, aber sie Seile gibt es mittlerweile deutlich günstiger von x verschiedenen Herstellern. Hier im Forum werden immer gerne die Gurte von Hyperion Camera Straps empfohlen. 

Wenn man es nicht eilig hat, sicherlich gute Wahl 😉 ... 

BTW: Ich hab ne Handschlaufe von Peakdesign, LowePro Dashpoint 30 und den Fujifilm-Gurt mit den Peak-Design Anchorclips „gepimpt“... Nutze ich jedenfalls solange, bis der Herr Hyperion mal die „Seile“ liefert 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen der Gurte von Sailorstrap (ich meine es war der Leutnant) lange Zeit an X100, X-Pro2 und X-E3. Superweich und darum mit Gurten aus Kletterseil (Leuthard) nicht zu vergleichen. In den Strap könnte man blitzschnell einen Knoten machen und hatte dann eine Handschlaufe. Sollte ich Frauchen rumkriegen und auf eine Leica Q umsteigen dürfen wüsste ich was ich sofort wieder ordern würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich hab jetzt mal mein Glück mit Hyperion versucht. Der Artisan & Artist gefällt mir supergut, ist aber eben s...teuer.

Mal gucken. Zudem hab ich Dale wg. einer Handschlaufe gemailt. Die möcht ich in jedem Fall. So kann man ggf. wechseln.

Dank Euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...