Freddy2861 Posted January 4, 2019 Share #1 Posted January 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin ganz verzweifelt. Ich hab seit einer Weile die x20 und bin eigentlich total begeistert. Super schöne Fotos - Seit einiger Zeit sind die Fotos jedoch unscharf. Im Makro Bereich gehts, aber Bilder mit etwas Distanz packt sie nicht mehr. Ich hab schon alle Einstellungen zurück gesetzt - hat leider nichts gebracht. Das Objektiv ist nicht verdreckt... Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße Freddy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 Hi Freddy2861, Take a look here X20 - unscharfe Bilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
hannibal Posted January 5, 2019 Share #2 Posted January 5, 2019 Hallo, hatte ich auch öfters. Dabei war der Schalter vorne an der Kamera versehentlich auf Manuellen Focus eingestellt. Also bitte mal prüfen, ob der Fokus-Schalter auf M steht. Dann eben auf Automatik (A) stellen und dann sollte es wieder funktionieren. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viele Grüße Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ernst.k Posted January 6, 2019 Share #3 Posted January 6, 2019 Hallo Freddy, achte auf die Blende. Wenn möglich bis maximal Bl. 8 abblenden, sonst kann es zur Beugungsunschärfe kommen. Paulie 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts