DT-Classics Posted January 4, 2019 Share #1 Posted January 4, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, liebe X-Foriker, als langer Mitleser habe ich mich hier heute auch mal registriert, Vorstellung erfolgt in Kürze in entsprecheder Rubrik, ich benötige aber tatsächlich mal einen Rat. Meine aktuelle Neuanschaffung ist "Altglas", und da gibt´s ein Problem, denn ich bekomme nicht hin, dass die X-T2 damit auslöst. Die Kombination ist: Kamera: X-T2, Adapter: Zhongyi Lens Turbo II., Objektiv: Pentacon (M42) 2,8/135mm. Fokussierung steht auf "manuell", das klappt auch, Belichtungseinstellung ist ebenfalls machbar. Beim Betätigen des Auslösers tut sich aber nichts. Wo steckt meine Unkenntnis, was habe ich übersehen? Herzlichen Dank für Support & freundliche Grüße, Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 Hi DT-Classics, Take a look here Zum Auftakt gleich eine "dumme Frage" bzgl. Altglas-Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sunhillow Posted January 4, 2019 Share #2 Posted January 4, 2019 Hallo Dirk, im englischsprachigen Menü der X-E2s heißt der Punkt "shoot without lens", deutsch "Aufn. ohne Obj." Wenn das An ist, löst die Kamera auch ohne Datenverbindung zu einem Objektiv aus. ... und Willkommen hier im Forum! Photoweg 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DT-Classics Posted January 4, 2019 Author Share #3 Posted January 4, 2019 Hallo, super, das klingt ja recht einfach! Melde mich später nochmal dazu... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DT-Classics Posted January 4, 2019 Author Share #4 Posted January 4, 2019 Gefunden, aber das ist fies versteckt. Einrichtung => Tasten/Rad-Einstellung => Aufn. ohne Obj. An dieser Stelle im Menü hätte ich das nicht gesucht, aber lieben dank nochmal für den Tipp generell! uepzilon 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts