heikemainz Posted January 5, 2019 Share #1 Posted January 5, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo und schönen guten Abend ihr Lieben! Ich habe eine Frage. Vielleicht weiß jemand wie das geht. Ich würde gerne die X-T2 via Kabel an meinen iMac anschließen und die Bilder in Lightroom via Tethering anschauen. Welche Möglichkeiten habe ich da? Liebe Grüße Heike Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2019 Posted January 5, 2019 Hi heikemainz, Take a look here lightroom 6 tethering mit mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
heikemainz Posted January 5, 2019 Author Share #2 Posted January 5, 2019 Ich habe das Programm "digitale Bilder" auf dem iMac aufgerufen. Die Kamera wird zwar erkannt, jedoch werden keine Bilder übertragen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted January 5, 2019 Share #3 Posted January 5, 2019 (edited) Du brauchst entweder das kostenpflichtige LR Tethering Plugin ( https://www.adobeexchange.com/creativecloud.details.12041.html ) oder du kannst es mit X-Acquire und einem „überwachten Ordner“ in LR realisieren. benutze mal die YouTube-Suche Stichworte: Fujifilm Tethering Lightroom X-Acquire. Beachte dass dein USB-Modus in der Kamera auf „RAW-Converter/Tethering“ eingestellt ist. PS: unter Mojave gab es damit Schwierigkeiten. Ich weiß nicht ob die bis dato mit Updates gelöst wurden. Mit der Anschaffung des kostenpflichtigen Plugin unter Mojave wäre ich vorsichtig, da der Support von LR6 bereits vor Mojave endete und es eher glücklich ist, dass LR6 überhaupt unter Mojave läuft und noch keiner sagen kann wie lange das mit künftigen Updates so bleibt. Adobe tut hier nichts mehr nachbessern bei LR6. Lösung über X-Acquire: Edited January 5, 2019 by Crischi74 heikemainz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
heikemainz Posted January 5, 2019 Author Share #4 Posted January 5, 2019 Hallo Christian, was soll ich sagen? Es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfestellung. Was wäre ich ohne euch hier im Forum. Innerhalb von Minuten bekommt man hier Hilfe. Wahnsinn. 1000 Dank nochmals!!! LG Heike luci e ombre and Crischi74 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted January 5, 2019 Share #5 Posted January 5, 2019 Bedanke dich beim Nick für seine guten Tutorials. Schön das es funktioniert. heikemainz 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts