Jump to content

Grüße aus Wien


dave-123

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab zwar eh schon einen Thread angelegt aber jetzt im nachhinein noch die Vorstellung.

Ich bin 32, habe mit der Fotografie vor ca. 10 jahren mit Canon angefangen. Zuerst mit einer gebrauchten 300d, dann mit einer 450d welche ich beide sehr günstig bekommen hab.

Damals hat mich aber noch nie so richtig das Fieber gepackt bzw. war ich mit meinen Ergebnissen nicht ganz zufrieden.  Ich hab dann lange nichts gemacht bzw. nur mit einer Kompakten (olympus xz-2) fotografiert.

Nach dem Sommer 2018 bin ich  auf das Konzept der Fujicams aufmerksam geworden welches mich von Anfang an sehr begeistert hat. Vor allem die Bedienung mit den Einstellrädern, der old-school Look und die gute Verarbeitung habens mir angetan. Aber auch die kleinere Größe im vergleich zu DSLRs war mir wichtig. Da ich sowieso wieder nach einem Hobby gesucht hab das kreative Elemente beinhaltet  war die Entscheidung schnell gefällt. Hab mir also vorgenommen wieder mit dem fotografieren anzufangen. Anfangs wollte ich die cam neu kaufen, aber mir wurde dann gsd von einem Bekannten nähergebracht dass man gebraucht eine Menge sparen kann.  Hab von meinem anderen Hobby, dem Uhrensammeln, ein paar verkauft, somit war es finanziell kein Problem

Hab dann im dslr-forum die x-t20 ergattert sowie auch das 18-55mm. Über willhaben.at noch das 27mm.  Das war so mein startpunkt.

später ist dann noch Altglas von meinem Vater dazugekommen, ein Minolta MD70-200mm f/4,5 , sowie ein MD 50mm f/1,7 und ein 28mm f/2,8

dann noch eins über willhaben, das 12mm f/2,0 samyang.

Da ich IT Techniker bin fiel es mir nicht sonderlich schwer mir die technischen Basics der Fotografie beizubringen, das Netz bietet da ja genug. Auch bei der Bedienung der Cam hatte ich, von den Grundlagen her, recht schnell den Dreh raus.