Jump to content

Gemeinsamer Fotospaziergang in Stuttgart


Joken

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal einen gemeinsamen Fotospaziergang zu einem bestimmten Thema in Stuttgart machen.

Termin: An einem Sonntag, evtl. auch Samstag, wenn’s  Wetter wieder besser ist.

Thema: ??

Besteht da grundsätzliches Interesse und gibts dazu Vorschläge?

Viele Grüße, Joken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo miteinander,

wir machen das in Mannheim schon seit 3 Jahren sehr erfolgreich.

Unser nächster Fotospaziergang:

nur mal so als Idee.

Bei uns stehen das Fotografieren und der Austausch über die gemachten Aufnahmen im Vordergrund. Gespräche über Technik sind Randthemen.

Gäste sind immer herzlich willkommen.

Anmelden muss sich bei uns niemand, man kommt einfach spontan zum Treffpunkt.

 

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würden mir folgende Orte einfallen:

- Asemwald 
- Weißenhofsiedlung
- S-Ost / Eugensplatz
- Containerhafen

 

Alles Orte zu denen man auch mit Öffis irgendwie kommt und die - aus meiner Sicht - fotografisch attraktiv sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schlag mal den Waldfriedhof vor. Von Heslach mit der Seilbahn nach oben.
Dann bin ich gerade dran, im Feuerwehrmuseum in S-Münster eine Foto-Führung zu bekommen, wenn es klappt, gerne mit den Fujianern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal will ich mich für Euer Interesse und die Vorschläge bedanken!

Mir ist bewusst, dass ohne Thema vorab so ein gemeinsamer Fotospaziergang eher weniger Teilnehmer lockt. Will mich trotzdem noch nicht festlegen, zur Not wird's spontan entschieden.

Mein Vorschlag ist, wir treffen uns in einem Cafe und gehen dann los. Termin Feb oder März. Ob Sa oder So und Uhrzeit richte ich mich nach Euren Vorschlägen. Wir fahren mit den Öffis, ich werde ein Gruppenticket mitbringen.

Das wird gut werden, bin ich überzeugt von. Wir müssen das jetzt halt mal beginnen ...

Viele Grüße, Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

das klingt interessant - von daher würde ich mich auch gerne der Stuttgarter Truppe anschließen...   (komme aus WN) .

Mögliche Themen könnte z.B. auch das Daimler oder Porsche Museum sein....   - da drin wär´s wenigstens warm...   ;-)))

 

Viele Grüße

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 6.1.2019 um 10:12 schrieb Joken:

Ich würde gerne mal einen gemeinsamen Fotospaziergang zu einem bestimmten Thema in Stuttgart machen.

Hallo Jochen,

hat der Fotospaziergang inzwischen stattgefunden? Ich habe großes Interesse, Stuttgart ein wenig näher kennen zu lernen und würde mich über eine gemeinsame Tour mit Ortskundigen sehr freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2019 um 20:07 schrieb DeLuX:

Ich habe großes Interesse, Stuttgart ein wenig näher kennen zu lernen ...

Ja, Stuttgart und Umgebung sind sehr attraktiv, da gäbe es viel zu besichtigen und fotografieren.

Ich finde die Idee sehr interessant, wäre schade, wenn nichts daraus wird.

Termin fände ich an einem Sonntag gut, unter der Woche kann ich eher nicht. Evtl. Samstagnachmittag ginge auch.

Interessant, in gewisser Hinsicht, sind auch die S21-Baustellen (vor allem das ganze Rohrgeschlängel) rund um den HBF und die Brückenbauten in Cannstatt zwischen Neckar und Wilhelma.

Gerne auch mal das Daimlermuseum oder einen Spaziergang über das Frühlingsfest.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da Interesse besteht, findet der gemeinsame Spaziergang auch statt!

Als Termin stelle ich mir den Sonntag 05. Mai vor. Treffpunkt um 11 in einem geeigneten Cafe in der Stadtmitte. Dazu könnt ihr gerne Vorschläge machen, auch bezüglich Termin.

Finale Daten dazu, werde ich am Osterwochenende bekanntgeben.

Zum Ablauf würde ich gerne verschiedene Themen unterbringen. Schlussendlich festlegen will ich das aber erst gemeinsam mit euch am Treffpunkt, auch je nach Wetter. Ich werde ein Gruppentagesticket mitbringen, bringt ihr Ideen mit.

Mercedes und Porsche Museum finde ich erstmal ungeeignet, weil dort immer viel los ist. Evtl. kann ich an einem gesonderten Termin für einen kleinen Personenkreis einen Blick in die Museumswerkstatt vom Porsche Museum organisieren, mit Geschichten von damaligen Zeitzeugen. Schaun mer mal... Hängt auch davon ab, welche Autos die gerade rumstehen haben.

Bis dahin, schönes WE

Jochen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.4.2019 um 09:06 schrieb Joken:

Hallo zusammen,

Als Termin stelle ich mir den Sonntag 05. Mai vor. Treffpunkt um 11 in einem geeigneten Cafe in der Stadtmitte.

Finale Daten dazu, werde ich am Osterwochenende bekanntgeben.

Jochen 

Hallo Jochen,

steht der 5.Mai - also nächster Sonntag nun als Termin ???

Viele Grüße aus Waiblingen

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stuttgarter Fuji Freunde,

sorry wenn ich mich erst so kurzfristig diesbezüglich wieder melde. Ich bin gerade anderweitig ziemlich eingespannt, aber der Termin steht und ich freue mich darauf.

Also, machen wir den 05.05.19 um 10:00 Uhr, Treffpunkt ist am Marienplatz an den Wassersäulen. Ich werde ein Gruppentagesticket mitbringen. Zeitlich eingeschränkt bin ich nicht. Vor Ort besprechen wir dann was wir machen. Möglich von dort ist ein Spaziergang im Westen, eine Fahrt mit der Zacke oder mit der Seilbahn zum Waldfriedhof. Oder was ganz anderes.

Ich bin bei jedem Wetter um 10:00 Uhr am Treffpunkt. wer mitgehen will, ist herzlich wilkommen.

 

Viele Grüße, Jochen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Spaziergang fand statt. Die Gruppe, genau genommen DeLuX und ich, ist vom Marienplatz zum Bohnenviertel geschlendert. Es war sehr interessant und angenehm. Das Wetter war OK. Es hat Spaß gemacht und ich hab Gefallen daran gefunden. Im August werde ich das Ganze wiederholen, dann im Gebiet um den Nordbahnhof.

Auch wäre mal „mitFoto&Rad“ eine Überlegung wert, oder typisch für Stuttgart eine Stäffelestour.

Aber nächster Termin ist erstmal Nordbahnhof im August.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PrimaFoto:

Fand euer Fotospaziergang statt und wie war es? :)

Ja, er hat stattgefunden und war an sich auch ganz gut, nur der Andrang war zu heftig.
Eigentlich wollten wir in die Wilhelma, aber dort durften wir nicht rein, weil wir einfach zu viele waren. Auf solch einem Massenansturm waren die nicht vorbereitet. ;) Wir haben uns dann getrennt und Jochen und ich sind alleine durch den Stuttgarter Süden gezogen.

Die Herren Pfleiderer und Häberle haben wir auch getroffen, die standen zusammen mit Dr. Schiwago einfach so auf der Straße herum.  Also genauer: auf dem Gehweg. Sind aber ganz unhöfliche Leute. Wir haben freundlich gegrüßt, aber die haben nur mürrisch geguckt.

Edith sagt: Jochen hat mich gerade überholt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...