Bruckner Posted January 9, 2019 Share #1 Posted January 9, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe seit Jahren PC-AutoSave von FUJI für das Überspielen der Fotos von einer X-E2 zum zun PC via WLAN in Verwendung. Seit Juni funktioniert das jedoch nicht mehr. Die Kamera findert neinen W10 Rechner nicht mehr. In der Defender-Firewall ist als Ausnahme PC-AutoSave eingetragen. Offensichtlich blockiert die Firewall ohne jede Warnung. Schalte ich die Defender-Firewall aus, wird immerhin der Rechner gefunden. Eine Neuinstallation von PC-AutoSave hat nichts geändert. Hat jemand das gleiche Problem? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2019 Posted January 9, 2019 Hi Bruckner, Take a look here PC AutoSaven funktioniert nicht mehr. I'm sure you'll find what you were looking for!
Winkelsucher Posted January 9, 2019 Share #2 Posted January 9, 2019 Ich hatte das extra neulich noch mal (mit der T3) getestet und keine Probleme gehabt. Selbst den Eintrag in den Ausnahmen der FW hat der Installer brav erledigt. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Übertragung so grottenschlecht, dass ich nicht nutze. Da ist es in der Regel erheblich schneller die SD Karte herauszunehmen und in einen Reader zu stecken. Zumindest bei mehr als zwei oder drei Bildern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruckner Posted January 9, 2019 Author Share #3 Posted January 9, 2019 Jetzt konnte ich das Problem dingfest machen. 1. Seit der Neuinstallation funktioniert die Firewallfreigabe wieder. 2. Offensichtlich hat ein W10 update die Freigaberichtlien geändert. Das Laufwerk war freigegeben, aber die Unterordner nicht. 3. Damit es nicht so einfach ist, war die WLAN-Verbindung auf der linken Seite des Rechners offebar so schlecht, dass die Kamera kurz einen Verbindungsabbruch gemeldet hat. Auf der rechten Seite des rechners ging es dann. Leider sind die Meldungen der Kamera und der App nicht geeignet einen Fehler zu analysieren. Ein Abschalten der Kamera muss dem Benutzer als Info reichen. Idioten von SW-Entwicklern. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts