Jump to content

PC AutoSaven funktioniert nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit Jahren PC-AutoSave von FUJI für das Überspielen der Fotos von einer X-E2 zum zun PC via WLAN in Verwendung. Seit Juni funktioniert das jedoch nicht mehr. Die Kamera findert neinen W10 Rechner nicht mehr. In der Defender-Firewall ist als Ausnahme PC-AutoSave eingetragen. Offensichtlich blockiert die Firewall ohne jede Warnung. Schalte ich die Defender-Firewall aus, wird immerhin der Rechner gefunden. Eine Neuinstallation von PC-AutoSave hat nichts geändert.

Hat jemand das gleiche Problem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das extra neulich noch mal (mit der T3) getestet und keine Probleme gehabt. Selbst den Eintrag in den Ausnahmen der FW hat der Installer brav erledigt. Allerdings ist die Geschwindigkeit der Übertragung so grottenschlecht, dass ich nicht nutze. Da ist es in der Regel erheblich schneller die SD Karte herauszunehmen und in einen Reader zu stecken. Zumindest bei mehr als zwei oder drei Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt konnte ich das Problem dingfest machen.

1. Seit der Neuinstallation funktioniert die Firewallfreigabe wieder.

2. Offensichtlich hat ein W10 update die Freigaberichtlien geändert. Das Laufwerk war freigegeben, aber die Unterordner nicht.

3. Damit es nicht so einfach ist, war die WLAN-Verbindung auf der linken Seite des Rechners offebar so schlecht, dass die Kamera kurz einen Verbindungsabbruch gemeldet hat. Auf der rechten Seite des rechners ging es dann.

Leider sind die Meldungen der Kamera und der App nicht geeignet einen Fehler zu analysieren. Ein Abschalten der Kamera muss dem Benutzer als Info reichen. Idioten von SW-Entwicklern.

Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...