Ingo. Posted January 10, 2019 Share #1 Posted January 10, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, sicher kann mir irgend jemand von euch Insidern helfen. Bei mpb.com habe ich eine x-e2s mit dem 18-55er gebraucht gekauft. Meine erste Fuji. Irgendwie ist es mir nicht gelungen auf das blaue Setup-Menu (mit dem kleinen Gabelschlüssel) zuzugreifen, weil es gesperrt war. Woran lag das, und wie kann ich diese Sperrungen wieder aufheben? Im Forum habe ich den Tipp gelesen, dass man eine gewisse Zeit den Akku + die Speicherkarte rausnehmen soll. Ist das eine Art Reset? Was wird da alles zurückgestellt? In der Zwischenzeit geht's wieder. Ich weiß aber nicht warum. 1. ich will sie nun "auf Anfang", bzw. Werkseinstellungen stellen. Wie stelle ich das an? 2. Muss / sollte ich vorher oder nachher die Firmware aktualisieren? 3. Laut Info aus der Kamera muss ich die Firmware für die Kamera +Objektiv beide aktualisieren. Kann ich die DAT-Dateien für Kamera und Obj. gleichzeitig auf die SD-Karte ziehen und aktualisieren lassen? Oder soll ich das lieber in 2 Schritten machen? – Ganz einfache Fragen für den, der sich mit der Fuji auskennt.– Herzlichen Dank für die Hilfe! Ingo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2019 Posted January 10, 2019 Hi Ingo., Take a look here x-e2s Reset nach Gebrauchtkauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 10, 2019 Share #2 Posted January 10, 2019 Hi, schadet ja nichts, das einzeln zu machen. Dann bei Fuji mal eine Betriebsanleitung ziehen. Manchmal sind Menüpunkte nicht aktiviert, weil eine andere Einstellung dies vorgibt. Da das Menü jetzt aber erreicht wird, erstmal nicht weiter kümmern. Ich habe keine E2. Reset findest Du wahrscheinlich unter dem Gabelschlüssel/ Benutzereinstellung; kann nicht schaden. Sonst wieder melden. Gruss, lars Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2019 Share #3 Posted January 10, 2019 Schritt 1 http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-e2s/x-e2s_omw_de_s_f.pdf Schritt 2 Firmware updates http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/procedure_interchangeable.html ...danach wieder zurück zu Schritt 1 und das Handbuch etwas studieren 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Edi Posted January 10, 2019 Share #4 Posted January 10, 2019 Einfach aus dem Bauch heraus; ist oben auf der Kamera der Hebel auf AUTO gestellt?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 10, 2019 Share #5 Posted January 10, 2019 Es gibt kein Hebel oben. Es gibt unten links der AUTO-Button Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Edi Posted January 10, 2019 Share #6 Posted January 10, 2019 Ok, dann halt den AUTO-Button. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted January 10, 2019 Share #7 Posted January 10, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ingo, wenn Du im Menü nach links klickst, kommst Du direkt auf die Reiter und kannst in den blauen Bereich gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_MS Posted January 15, 2019 Share #8 Posted January 15, 2019 Am 10.1.2019 um 16:24 schrieb Ingo.: Kann ich die DAT-Dateien für Kamera und Obj. gleichzeitig auf die SD-Karte ziehen und aktualisieren lassen? Oder soll ich das lieber in 2 Schritten machen? Ja, kann man zusammen machen, wobei ich es lieber getrennt mache. Erst Kamera, dann Objektiv. Nach dem Update dann auf Werkseinstellungen setzen. bibo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
OpasWahn Posted January 17, 2019 Share #9 Posted January 17, 2019 (edited) Hallo, habe zufällig den Thread mitgelesen und habe jetzt direkt eine Frage an Euch: Habe eine X-T20 neu und eine X - T100 gebraucht - bei beiden FW von Kamera und Objektiv aktualisiert. Habe allerdings danach nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. "Muss" man das machen? ( Beziehe mich auf meinen "Vorposter" ) Gruß Harald Edited January 17, 2019 by OpasWahn Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted January 17, 2019 Share #10 Posted January 17, 2019 vor 45 Minuten schrieb OpasWahn: Habe allerdings danach nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt. "Muss" man das machen? ( Beziehe mich auf meinen "Vorposter" ) Gruß Harald Hallo Harald, muss man nicht, kann man aber. Ich mache es auch nie. Und es ist auch gar kein Problem, die Firmware für mehrere Objektive und den Body gleichzeitig auf einer Karte zu haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bibo Posted January 17, 2019 Share #11 Posted January 17, 2019 Am 15.01.2019 um 09:51 schrieb Chris_MS: Nach dem Update dann auf Werkseinstellungen setzen. Kannst du das bitte begründen. Was bringt das? Danke Gruß Markus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 17, 2019 Share #12 Posted January 17, 2019 vor 18 Minuten schrieb bibo: Was bringt das? Unnötige Fleißarbeit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_MS Posted January 17, 2019 Share #13 Posted January 17, 2019 Ok, habe halt gute Erfahrungen damit gemacht (bei diversen Gerätschaften). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts