Jump to content

Hi 😊


Manja

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

bin seit ein paar Tagen Besitzerin einer Fuji x-t20 mit dem 18-55mm 2.8 Kitobjektiv und war schon immer markenuntreu 😉. Erst Canon SLR, dann Olympus E-510 (hab ich immer noch) und dann die Nikon D7100, welche ich gerade versuche zu verkaufen. Die Schlepperei mit den zig Objektiven hat immer regelmäßiger dazu geführt, dass ich die Nikon zu Hause gelassen habe und stattdessen mit dem Handy fotografiert habe und dafür ist sie einfach zu schade.  Nach ewigem recherchieren bin ich nun bei fuji gelandet,  hatte aber bis dato noch gar nicht die Zeit mich intensiv mit ihr zu beschäftigen, habe aber immerhin die ersten vier youtube Videos von Nick Schreger (ishootyou.de) geschaut, um schon mal wesentliche Basics der Kamera zu erfassen.

Von daher werden im Laufe der Zeit sicher noch einige Fragen von mir kommen 😉. Im Moment habe ich erst mal eine ganz einfache Frage an Euch (hoffe ich zumindest) ...

Ich suche eine wirklich kleine Kameratasche zum Schutz, aus der man die t20 schnell und unkompliziert entnehmen kann. Vielleicht sogar nur vorne aufklappbar. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?

Ach so, zu meinen Lieblingsmotiven zählen:

- meine beiden Kinder

- mein Hund und Hundekumpels

- Streetfotografie 

- Landschaften

- auch Mal Architektur 

Die Fuji ist daher für mich die eierlegende Wollmilchsau, nach der ich gesucht habe und hoffe nun,  dass meine Hoffnung nicht enttäuscht wird. 

Freue mich auf baldigen Austausch. 

LG

Manja

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manja, 

herzlich willkommen an Board. Deine „Leidensgeschichte“ klingt nach der üblichen Reise vieler, insofern hoffe ich für dich mit Fuji am Ziel angekommen zu sein. 

https://www.amazon.de/dp/B014ACX6W2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZekoCb8CZ0YKP

Ist es das wonach du suchst? 

Beste Grüße,

Matthias 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mowgli:

 

https://www.amazon.de/dp/B014ACX6W2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZekoCb8CZ0YKP

Ist es das wonach du suchst? 

Beste Grüße,

Matthias 

Ja genau so etwas,  nur halt nicht aus Leder ... 

Sehe gerade,  dass die aus PU Leder ist,  perfekt...

Danke

bearbeitet von Manja
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch mal ein herzliches Willkommen und, ja, Du hast die richtige Kamera! Habe ähnliche Interessen und seit den 1,5 Jahren, die ich sie habe, schon Tausende Bilder damit gemacht. Ebenfalls umgestiegen von Nikon und nichts bereut bis heute.

Kannst Dir noch die ersten Videos von Omar Gonzales anschauen, macht auch Spaß.

Freue mich auf Deine ersten Bilder!

 

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manja,

sei gegerüßt! ich bin auch mit der xt 20 unterwegs und bin sehr zufrieden damit. Klein, leicht, sehr gut ausgestattet, die Bilder sehen gut aus und das Preis - / Leistunsgverhältnis passt.

Als Tasche habe ich sowas  https://www.crumpler-shop.ch/contents/de-ch/p15653_Crumpler_Proper_Roady__Photo_Toploader_300.html

Ist strapazierfähig und hat eine Regenhülle an Bord, was ich schonaml als sehr nützlch empfinde. Die xt 20 passt mit dem 18 - 55er und umgedrehter Gegenlichtblende perfekt da hinein.

Viel Spass, Gruß,

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Manja und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Am 11.1.2019 um 13:57 schrieb Manja:

Ich suche eine wirklich kleine Kameratasche zum Schutz, aus der man die t20 schnell und unkompliziert entnehmen kann. Vielleicht sogar nur vorne aufklappbar. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?

Mit den Gedanken an eine X-T20 spielte ich auch lange Zeit, bin jetzt aber bei einer X-T2 gelandet.
Die Kamera sollte ausserdem noch in meine kleine Kameratasche passen, wo auch schon die Sony a6000 drinnen steckte, welche ziemlich den Abmessungen der X-T20 entspricht. Denn wenn ich alles andere vergesse (Hausschlüssel, Portemonnaie, Smartphone, ...), so merke ich gleich wenn diese Schultertasche fehlt. Das ist eine Lowepro Munich 100 bzw. München 100. Ich glaube man nennt den Stil auch Colttasche. Passt perfekt für eine Kamera mit einem (nicht zu langem) Objektiv und ein bisschen Kleinkram wie Wechselakku. Bei längerer Optik passt die Kamera auch quer hinein, also dass das Objektiv nach unten zeigt.
Vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen?

Liebe Grüße,
Falk

X-T2/28mm und a6000/Sigma30mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 13:57 schrieb Manja:

Ich suche eine wirklich kleine Kameratasche zum Schutz, aus der man die t20 schnell und unkompliziert entnehmen kann.

Wirklich klein, für X-T20 und 18-55er: Thinktank mirrorless mover 10 oder Billingham hadley digital

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chris_MS:

Hi Manja,

ich habe diese Tasche und bin voll zufrieden. Es passt meine X-E2 + 2 Objektive rein.

https://www.amazon.de/dp/B01JICUW30

 

Bevor ich mir andere Objektive zulege, werde ich mich erst Mal mit dem auseinandersetzen was vorhanden ist, von daher wäre mir die schon zu groß. Ich bin nicht so der Handtaschentyp (ich weiß, ungewöhnlich für eine Frau 😂) und trag am liebsten Handy & Schlüssel in der Jackentasche. Die Kamera und Hundeleine um den Hals, das reicht völlig, von daher muss die Kameratasche auch erst Mal keine Extrafächer o.ä. haben ... Lieben Dank trotzdem 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb X-dreamer:

Wirklich klein, für X-T20 und 18-55er: Thinktank mirrorless mover 10 oder Billingham hadley digital

Man die Billingham ist ja richtig günstig 😲🤣, noch nie von der Marke gehört .... aber danke für die Tipps ...:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manja:

Man die Billingham ist ja richtig günstig 😲🤣

Stimmt, billig ist die nicht und sie ist auch Geschmacksache (dafür gibt es sie in verschiedenen farblichen Ausführungen), aber sie ist super weich gepolstert und regendicht. Der Verschluß ist auch eine feine Sache. Aber sie ist etwas größer als die o.g. Thinktank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manja:

Man die Billingham ist ja richtig günstig 😲🤣, noch nie von der Marke gehört .... aber danke für die Tipps ...:-)

Ja  - hier lernt man viel dazu :) - und diese gibt es sogar im Orange der 1970er ;) ...

Wenn du deine Kamera am liebsten "touri-mäßig" um den Hals hängen hast, wäre die Bereitschaftstasche wohl die richtige.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass eine Fototasche, welche seitlich über der Schulter hängt etwas praktischer ist, wenn man sich nach unten Bücken muss, z.B um seinen Hund wieder anzuleinen.
Die Kamera vor dem Bauch ist dabei häufig im Weg oder irritiert den Hund - wenn er nicht gerade so groß wie eine deutsche Dogge oder irischer Wolfshund ist.
Dann ist das mit dem Bücken natürlich weniger notwendig :) ...
Ich habe meine Hundeleinen übrigens auch meist schräg über die andere Schulter gelegt, nachdem ich sie zu einer großen Schlaufe gemacht hatte ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Allradflokati:

Die Kamera vor dem Bauch ist dabei häufig im Weg ....

Jetzt wo du es sagst,  stimmt,  das hatte ich bereits völlig verdrängt...🙄...ok, dann doch das normale kleinstmögliche Täschle 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...