Jump to content

Manuelles fokussieren mit dem XF10-24


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Also ich habe bereits das Forum durchforstet aber nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir neu ein XF 10-24 F4 gekauft und wollte den manuellen Fokus testen. Also vorn an meiner XT-20 den Schalter auf M umgestellt und dann den Fokusring vorne in beide Richtungen gedreht. Aber der Fokus verschiebt sind nicht das Bild bleibt immer unscharf im Sucher.

Ich habe auch schon folgendes Versucht:

- Auslöser halb gedrückt geht nicht.

- Im Menü AF/MF AF+MF an und aus 

es geht nichts. 

Frage mache ich was falsch bzw ist der Focus noch irgendwo sonst gesperrt oder ist das Objektiv defekt.

AF geht ohne Probleme, auch das Kit XC16-50 Objektiv funktioniert ohne Probleme 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht das Programmwahlrad (linkes Rad) vllt. auf Adv.1 oder 2., oder Autohebel auf AUTO?

P.S.: Jetzt habe ich bei Dir gelesen dass das 16-50er funzt, dann kann's nicht an den von mir genannten Punkten liegen! Sorry,- überlesen! 😞
Guck aber mal ob die neueste Software für Body und Objektiv drauf ist! Und ev. die Kontakte am Objektiv angucken und mit einem weichen Tuch abwischen.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb michmarq:

Steht das Programmwahlrad (linkes Rad) vllt. auf Adv.1 oder 2., oder Autohebel auf AUTO?

P.S.: Jetzt habe ich bei Dir gelesen dass das 16-50er funzt, dann kann's nicht an den von mir genannten Punkten liegen! Sorry,- überlesen! 😞
Guck aber mal ob die neueste Software für Body und Objektiv drauf ist! Und ev. die Kontakte am Objektiv angucken und mit einem weichen Tuch abwischen.

Danke Kamera hat 2.01 und das XF10-24 1.12 müsste also aktuell sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Dann bin ich auch überfordert! Ich habe zwar keine T20, aber habe es grade mit meiner T10 probiert, wenn ich da auf "M" gehe und dann manuell scharf stelle kommt die Fokuslupe und mein voreingestelltes Fokuspeaking "rot" und ich kann super fokussieren. Wenn eine andere Linse funzt, dann hat ev. die Linse einen Fehler. Ab damit zum Händler, oder zurückschicken. Oder hat hier jemand Anderes noch ne' Idee?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb michmarq:

Mist! Dann bin ich auch überfordert! Ich habe zwar keine T20, aber habe es grade mit meiner T10 probiert, wenn ich da auf "M" gehe und dann manuell scharf stelle kommt die Fokuslupe und mein voreingestelltes Fokuspeaking "rot" und ich kann super fokussieren. Wenn eine andere Linse funzt, dann hat ev. die Linse einen Fehler. Ab damit zum Händler, oder zurückschicken. Oder hat hier jemand Anderes noch ne' Idee?

Ok ja am Kit Objektiv geht das wunderbar auch das Fokuspeaking wird angezeigt aber am 10-24 geht nix werde es wohl zurückbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...