ThomasS Posted January 11, 2019 Share #1 Posted January 11, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Also ich habe bereits das Forum durchforstet aber nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir neu ein XF 10-24 F4 gekauft und wollte den manuellen Fokus testen. Also vorn an meiner XT-20 den Schalter auf M umgestellt und dann den Fokusring vorne in beide Richtungen gedreht. Aber der Fokus verschiebt sind nicht das Bild bleibt immer unscharf im Sucher. Ich habe auch schon folgendes Versucht: - Auslöser halb gedrückt geht nicht. - Im Menü AF/MF AF+MF an und aus es geht nichts. Frage mache ich was falsch bzw ist der Focus noch irgendwo sonst gesperrt oder ist das Objektiv defekt. AF geht ohne Probleme, auch das Kit XC16-50 Objektiv funktioniert ohne Probleme Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 11, 2019 Posted January 11, 2019 Hi ThomasS, Take a look here Manuelles fokussieren mit dem XF10-24. I'm sure you'll find what you were looking for!
michmarq Posted January 11, 2019 Share #2 Posted January 11, 2019 (edited) Steht das Programmwahlrad (linkes Rad) vllt. auf Adv.1 oder 2., oder Autohebel auf AUTO? P.S.: Jetzt habe ich bei Dir gelesen dass das 16-50er funzt, dann kann's nicht an den von mir genannten Punkten liegen! Sorry,- überlesen! 😞 Guck aber mal ob die neueste Software für Body und Objektiv drauf ist! Und ev. die Kontakte am Objektiv angucken und mit einem weichen Tuch abwischen. Edited January 11, 2019 by michmarq Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted January 11, 2019 Author Share #3 Posted January 11, 2019 (edited) Nein das linke Rad steht auf S und der Autohebel auf dem Punkt also Blendenvorwahl A auch am Objektiv Edited January 11, 2019 by ThomasS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted January 11, 2019 Author Share #4 Posted January 11, 2019 vor 9 Minuten schrieb michmarq: Steht das Programmwahlrad (linkes Rad) vllt. auf Adv.1 oder 2., oder Autohebel auf AUTO? P.S.: Jetzt habe ich bei Dir gelesen dass das 16-50er funzt, dann kann's nicht an den von mir genannten Punkten liegen! Sorry,- überlesen! 😞 Guck aber mal ob die neueste Software für Body und Objektiv drauf ist! Und ev. die Kontakte am Objektiv angucken und mit einem weichen Tuch abwischen. Danke Kamera hat 2.01 und das XF10-24 1.12 müsste also aktuell sein Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 11, 2019 Share #5 Posted January 11, 2019 Mist! Dann bin ich auch überfordert! Ich habe zwar keine T20, aber habe es grade mit meiner T10 probiert, wenn ich da auf "M" gehe und dann manuell scharf stelle kommt die Fokuslupe und mein voreingestelltes Fokuspeaking "rot" und ich kann super fokussieren. Wenn eine andere Linse funzt, dann hat ev. die Linse einen Fehler. Ab damit zum Händler, oder zurückschicken. Oder hat hier jemand Anderes noch ne' Idee? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted January 11, 2019 Author Share #6 Posted January 11, 2019 vor 6 Minuten schrieb michmarq: Mist! Dann bin ich auch überfordert! Ich habe zwar keine T20, aber habe es grade mit meiner T10 probiert, wenn ich da auf "M" gehe und dann manuell scharf stelle kommt die Fokuslupe und mein voreingestelltes Fokuspeaking "rot" und ich kann super fokussieren. Wenn eine andere Linse funzt, dann hat ev. die Linse einen Fehler. Ab damit zum Händler, oder zurückschicken. Oder hat hier jemand Anderes noch ne' Idee? Ok ja am Kit Objektiv geht das wunderbar auch das Fokuspeaking wird angezeigt aber am 10-24 geht nix werde es wohl zurückbringen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted January 11, 2019 Share #7 Posted January 11, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tut mir Leid für Dich, aber viel Erfolg mit dem Tausch/Rückgabe! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudi531 Posted January 11, 2019 Share #8 Posted January 11, 2019 Hm, ..........hab kein 10-24er, aber nur so als Idee - Fokusmodusschalter auf M (Kamera)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted January 11, 2019 Share #9 Posted January 11, 2019 vor 38 Minuten schrieb Rudi531: Hm, ..........hab kein 10-24er, aber nur so als Idee - Fokusmodusschalter auf M (Kamera)? Lies noch mal die #1! vG, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudi531 Posted January 11, 2019 Share #10 Posted January 11, 2019 O.k., sorry............überlesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted January 15, 2019 Author Share #11 Posted January 15, 2019 So wurde heute ausgetauscht das neue funktioniert nun tipptopp lichtschacht, Rico Pfirstinger and Zuikino 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts