Jump to content

XPro2 und Nissin i400 Blitz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere mit einem Nissin i400 Blitz an meiner xpro2. Im manuellen Modus funktioniert alles reibungslos. Die Farben sind leider etwas kalt, doch das Thema Farbwiedergabe ist ein weiteres. Im manuellen Modus stelle ich ISO L ein, Zeit x250 und Blende 5.6. Bild ist gestochen scharf. Farben sind sehr kalt. Es kommt keine Wärme rüber. (Objektiv 27/2.8)

Gehe ich auf den Modus A beim Blitzgerät, dann stelle ich die Leitzahl an der Kamera auf A, denn wenn ich L wähle, ist das Bild nahezu schwarz. Blende auch auf A. Ergebnis: ISO geht auf 6400, Blende 2.8, Zeit 1/56. Bild dunkel.

Im TTL-Bereich, gleiche Ergebnisse.

Was mache ich falsch.? Kann mir jemand helfen?

Bitte Sachinformationen! Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bleibe im manuellen Modus. Immer!

Zeit max. 1/250, gerne auch länger, denn der Blitz friert die Bewegung schon ein. Blende passend zum Motiv, f5.6 ist ein guter Mittelweg. Und die ISO immer manuell auf z.B. 800, dann hast Du auch bei Kunstlicht noch etwas Licht im Hintergrund. Stelle den Weißabgleich ebenfalls manuell auf Kelvin 5600. Dann passt das schon. Wenn es Dir noch immer zu kalt ist, gehst halt auf Kelvin 5900.

Du kannst auch Spotmessung nutzen und die Spotmessung mit dem aktuellen Focusfeld verknüpfen (eine Einstellung tief versteckt im AF-Menue), dann haut der Blitz im Modus TTL automatisch genau die Menge raus, die nötig ist, um das Gesicht unter dem AF-Feld auf 18% Grau zu belichten. Musst halt nur darauf achten, dass auch tatsächlich das Gesicht unter dem AF-Feld ist. Ist Dir das zu dunkel, stell die Blitzkorrektur am Blitz auf +0.3.

Bitte meide alles mit "A". Das taugt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...