Jump to content

Liste geeignter adaptierter (Nikon-) Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe mich hier im Forum etwas umgeschsaut - bin aber nicht fündig geworden. Gibt es eine Liste mit adaptierten Objektiven empfohlen für GFX?

Ich habe das Voigtländer 58mm 1.4 Nokton und das Zeiss APO Sonnar 135mm 2.0 getestet und kaum Vignettierung festgestellt und eine sehr gute Schärfe bis in die Ecken.

Außerdem habe ich gehört, dass das Zeiss 85mm Planar (nicht das Milvus) gut geeignet ist.

Vor allem bin ich an Telebrennweiten zwischen 200mm und 300mm interessiert.

Für Erfahrungsberichte oder entsprechende Links wäre ich dankbar.

MfG

Cirus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...