Jump to content
58er

Vorschau Schärfentiefe nicht im EVF?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme ja von der X-T20, da wird Schärfentiefe /  Abstand auch im EVF angezeigt.

Bei der X-T3 sehe ich diese Skalen nur im Display. Getestet habe ich mit dem Objektiv, das sonst an der X-T20 montiert ist.

Habe ich eine Einstellung übersehen, oder ist das generell so?

Vielen Dank vorab.

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. Modus "große Indik" im EVF war noch aktiviert. Muss man deaktivieren, dann werden die Skalen angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das gleiche Problem habe ich auch gehabt, nur das  es bei mir auch auf dem LCD Bildschirm fehlte. Gar nicht so einfach das zu finden. Schade das es mit "große Indik" nicht gleichzeitig funktioniert. Bei mir an der xt2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2019 um 15:11 schrieb 58er:

Hat sich erledigt. Modus "große Indik" im EVF war noch aktiviert. Muss man deaktivieren, dann werden die Skalen angezeigt.

kann man sich aber auch schenken, da diese Skalen ohnehin nur Quark anzeigen ;)

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders toll finde ich das auch nicht. Aber immerhin als gewisser indikator für das kennenlernen schon nützlich. 

Was mich bei dem einen oder anderen fuji objektiv im manuellen modus stört ist, das ellenlange drehen am fokussierring. 

Kenn ich so von anderen kameraherstellern nicht. Und ein makro objektiv ist das 23/35 oder 50 f2 nicht. 

bearbeitet von Nick.Bln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb daniel.k:

kann man sich aber auch schenken, da diese Skalen ohnehin nur Quark anzeigen ;)

Daniel

Ja, stimmt wohl. Besonders informativ / hilfreich ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×