Jump to content

X-T20 & XF16-55 mit welchem Handgriff ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Nachdem ich nun das XF16-55 an meiner XT20 habe, wurde es mit den Fingern zw. dem Meike Handgriff und dem Objektiv recht eng. Die Optik ist schon ein Brocken. Nun ist der Handgriff ab, aber die Handlichkeit leidet nun ...

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung von Enzio dürfte bei dem ausgesuchten Wunsch nach dem 16-55 die kostenintensivste sein, aber dafür stimmig!

Alternative ein Wechsel auf das 2,8-4/18-55, welches optisch nicht so schlecht ist, dafür aber auch deutlich kleiner und preiswerte.

Wenn du bei der Kombi bleiben möchtest, wäre eine letzte Option ein Mengs Handgriff/L-Winkel

https://www.ebay.de/itm/X-T20-L-formigen-Schnellwechselplatte-mit-Handgriff-Fur-Fujifilm-X-T20-Kamera/173052453773?hash=item284abae38d:g:xu4AAOSwjwZcLHst:rk:3:pf:0

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb forensurfer:

Wenn du bei der Kombi bleiben möchtest, wäre eine letzte Option ein Mengs Handgriff/L-Winkel

ich fürchte da wird es mit den Fingern (zum Objektiv hin) genau so eng wie mit dem oben geschriebenen Meike Handgriff ...

die T20 ist einfach eine kleine Cam, ich würde auch eher über das 18-55 nachdenken ... ist eine gute Linse und der OIS ist auch mit drin :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch den hier: http://www.mkgrip.com/goods/show-228.html

den ich selbst habe und im Prinzip empfehlen kann (wenn ich ihn auch kaum verwende).

Sehr sauber verarbeitet und die x-T20 liegt damit in der Tat etwas besser in der Hand. Genügend Platz zum Objektiv hin hätte man wohl auch.

Oder da: https://www.amazon.de/Meike-mk-xt20g-Metall-Halterung-Fujifilm/dp/B076CVD8SR/ref=pd_day0_hl_421_1/262-3975139-1757968?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076CVD8SR&pd_rd_r=8fbb24bf-17d5-11e9-979d-afd9ad821b1c&pd_rd_w=H8mKX&pd_rd_wg=9qi9p&pf_rd_p=6c23555e-fb1d-49ed-8220-90f2c9526d96&pf_rd_r=5C5PDS28B2VHVF5EYBT3&psc=1&refRID=5C5PDS28B2VHVF5EYBT3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TauCeti:

Es gibt auch noch den hier: http://www.mkgrip.com/goods/show-228.html

den ich selbst habe und im Prinzip empfehlen kann (wenn ich ihn auch kaum verwende).

Sehr sauber verarbeitet und die x-T20 liegt damit in der Tat etwas besser in der Hand. Genügend Platz zum Objektiv hin hätte man wohl auch.

Oder da: https://www.amazon.de/Meike-mk-xt20g-Metall-Halterung-Fujifilm/dp/B076CVD8SR/ref=pd_day0_hl_421_1/262-3975139-1757968?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B076CVD8SR&pd_rd_r=8fbb24bf-17d5-11e9-979d-afd9ad821b1c&pd_rd_w=H8mKX&pd_rd_wg=9qi9p&pf_rd_p=6c23555e-fb1d-49ed-8220-90f2c9526d96&pf_rd_r=5C5PDS28B2VHVF5EYBT3&psc=1&refRID=5C5PDS28B2VHVF5EYBT3

Den scheint der TO bereits zu haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ganz ausgebufft bist, spachtelst Du sogar 'was Richtung rechts und nach vorne d'rauf, schleifst passend weg und hast einen 100%-Customize-Griff für Deine Flosse.
Lässt sich sogar wieder schick' unter schwarzem Textilband verstecken - was wiederum die Griffigkeit verbessert.
Usw...

Einfach 'mal freimachen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, die Lösungen sind eher individuell. Zunächst hatte ich mir von einem Handgriff auch etwas versprochen. Mittlerweile bin ich wieder zurück gekehrt zur Handhabung, die für mich am besten funktioniert. Linke Hand stützt Kamera und Objektiv und rechte Hand übernimmt die Bedienung von Knöpfen und Rädchen. Rechts kann ich es eh nicht brauchen, wenn sie am Handgriff fixiert ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2019 um 07:47 schrieb FxF.jad:

Ich schätze, die Lösungen sind eher individuell. Zunächst hatte ich mir von einem Handgriff auch etwas versprochen. Mittlerweile bin ich wieder zurück gekehrt zur Handhabung, die für mich am besten funktioniert. Linke Hand stützt Kamera und Objektiv und rechte Hand übernimmt die Bedienung von Knöpfen und Rädchen. Rechts kann ich es eh nicht brauchen, wenn sie am Handgriff fixiert ist.

....genau so nutze ich die Kamera inzwischen. Der Handgriff fliegt nun in der Zubehör Kiste rum....ggf kommt der dran, wenn ich das Tele ansetze, da dies dünner als der XC16/55 Trümmer ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...