lichtgriff Posted January 14, 2019 Share #1 Posted January 14, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner X-E1 stimmt die Wasserwaage nicht mehr. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Anzeige zu kalibrieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2019 Posted January 14, 2019 Hi lichtgriff, Take a look here Fuji X-E1 Wasserwaage kalibrieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
irrlicht Posted January 14, 2019 Share #2 Posted January 14, 2019 Leider nicht, soweit ich weiß. Wäre also ein Servicefall. Da die Wasserwage relativ stoßempfindlich zu sein scheint, wäre eine einfache, extern zugängliche Kalibrierung aus meiner Sicht sehr wünschenswert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruckner Posted January 14, 2019 Share #3 Posted January 14, 2019 Mir ist die Kamera schon gelegentlich hinuntergefallen, aber die Wasserwaage hatte noch nie Probleme. Gyroskope sind im Prinzip driftempfindlich, so dass schon einige Grade Abweichung aufteten können. Sind es deutliche Abweichungen, hat sich möglicherweise etwas mechanisch gelöst und baumelt mehr oder weniger durch das Kabel fixiert herum. Das wäre wohl ein Fall den Service. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtgriff Posted January 14, 2019 Author Share #4 Posted January 14, 2019 Die Abweichung ist gering. Im Prinzip nur ein Anzeigeschritt. Wäre halt praktisch das justieren zu können. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 14, 2019 Share #5 Posted January 14, 2019 Bei einer meiner Kameras kann man die Wasserwaage selbst kalibrieren 😎 bibo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoweg Posted January 14, 2019 Share #6 Posted January 14, 2019 vor 4 Minuten schrieb hbl55: Bei einer meiner Kameras kann man die Wasserwaage selbst kalibrieren 😎 welche Kameras? wie? Die Wasserwaage meiner X-E1 ist schon immer daneben und wurde auch nach einem Service (auch aus anderen Gründen) nicht besser. Bei meinen früheren Canon PowerShots ging das problemlos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 14, 2019 Share #7 Posted January 14, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Photoweg: welche Kameras? ..eine meiner Kameras .... und wenn Du auf meine Signatur schaust ist wohl offensichtlich, welche das ist Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bruckner Posted January 15, 2019 Share #8 Posted January 15, 2019 Oh, wie sinnfrei! Auf meinem Handy kann ich das auch. Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted January 15, 2019 Share #9 Posted January 15, 2019 vor 12 Stunden schrieb hbl55: ..eine meiner Kameras .... und wenn Du auf meine Signatur schaust ist wohl offensichtlich, welche das ist Hehe, habe ich ausgeblendet. Wahrscheinlich steht auch „Beruf: Kasper“ drin. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts