Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Leider nicht, soweit ich weiß. Wäre also ein Servicefall.

Da die Wasserwage relativ stoßempfindlich zu sein scheint, wäre eine einfache, extern zugängliche Kalibrierung aus meiner Sicht sehr wünschenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Kamera schon gelegentlich hinuntergefallen, aber die Wasserwaage hatte noch nie Probleme. Gyroskope sind im Prinzip driftempfindlich, so dass schon einige Grade Abweichung aufteten können. Sind es deutliche Abweichungen, hat sich möglicherweise etwas mechanisch gelöst und baumelt mehr oder weniger durch das Kabel fixiert herum. Das wäre wohl ein Fall den Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb hbl55:

Bei einer meiner Kameras kann man die Wasserwaage selbst kalibrieren  😎

welche Kameras?

wie?

Die Wasserwaage meiner X-E1 ist schon immer daneben und wurde auch nach einem Service (auch aus anderen Gründen) nicht besser.

Bei meinen früheren Canon PowerShots ging das problemlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Photoweg:

welche Kameras?

..eine meiner Kameras ....

und wenn Du auf meine Signatur schaust ist wohl offensichtlich, welche das ist  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb hbl55:

..eine meiner Kameras ....

und wenn Du auf meine Signatur schaust ist wohl offensichtlich, welche das ist  ;)

Hehe, habe ich ausgeblendet. Wahrscheinlich steht auch „Beruf: Kasper“ drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×