Jump to content

exiftool (windows)


Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

stehe mit oben genanntem Tool anscheinend auf Kriegsfuß...  🙂

Ich möchte die fehlenden/falschen Werte fĂŒr Blende und Brennweite Ă€ndern im RAF File.

Probiert ohne Erfolg:

exiftool -Focal Length=50 DSCF6583.RAF

exiftool -"Focal Length"=50 DSCF6583.RAF

exiftool -Focal?Length=50 DSCF6583.RAF

exiftool "-Focal Length=50" DSCF6583.RAF

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus ĂŒber das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren BildhĂ€lfte mit den Daten. Das geht bei mir nicht mehr. Wie kann ich das wieder installieren? (Möglichst eine einfache Anleitung fĂŒr einen Doofen!)

gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb stmst2011:

Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus ĂŒber das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren BildhĂ€lfte mit den Daten. Das geht bei mir nicht mehr. Wie kann ich das wieder installieren? (Möglichst eine einfache Anleitung fĂŒr einen Doofen!)

gustav

Hallo stmst2011, dieses Tool heisst

EXIF Quick View
Shows EXIF information on your image when mouse is over
 
bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stmst2011:

Ich hatte mal so ein Tool, da konnte man Exif dateien lesen, indem man mit der Maus ĂŒber das Foto fuhr. Dann erschien ein Band auf der unteren BildhĂ€lfte mit den Daten.

Hallo Gustav,

das Tool hieß Exify und war ein AddOn fĂŒr den Firefox. Ab einer bestimmten Firefox-Version wurde es leider nicht mehr unterstĂŒtzt:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/33967-exify-funktioniert-nicht-mehr-mit-firefox-quantum/

Mittlerweile gibt es das AddOn wieder fĂŒr den aktuellen Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exify/?src=search, aber so richtig zufriedenstellend funktioniert es leider nicht mehr.

Viele GrĂŒĂŸe

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...