Jump to content

Bilder-Raten JEKAMI


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abbildungen - aus Fuji-Cams - von Gegenständen/Details, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind und Raum für Spekulationen bieten.

Nach 3-5 Tagen sollte die Lösung vom Einsteller preisgegeben werden.

Hier mal ein Beispiel :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Hinweis : @undercover kommt schon in die richtige Richtung - er denkt nur etwas zu kompliziert

Es sind aber auch tolle Ideen bei den "Fehlversuchen" dabei.

Als ich das Photo das erstemal am PC sah, war mein erster Gedanke : ein neuer Entwurf für einen moire-freien Bildsensor von Fujifilm ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse es mal gelten : Es ist eine Plexiglasscheibe, die waagerecht als Lichteinlass über einer Treppe eingebaut ist.Unter dieser und mit ca. 20cm Abstand befindet sich ein Glasbaustein, der in der Betondecke verbaut ist. Es haben sich einfach Kondenswassertropfen in diesem Zwischenraum gebildet, die nun von unten am Plexiglas hängen - darum die fast kreisrunden Perlen (an der Duschwand oder auf dem Autoblech verlaufen die Tropfen und bilden andere Formen aus), das viereckige Muster in den Tropfen entsteht durch den quadratischen Glasbaustein - den ich leider nicht mittig in den Perlen getroffen habe 😥

Diese Platte war neben dem Aufstieg zur Dachterasse in unserem Ferienhaus auf Teneriffa eingebaut und mir viel das Muster erst auf, als es abends bereits dunkel war und meine Frau schon nach unten ging und in der Wohnung Licht machte und ich nach dem Aufräumen der Stuhlpolster kurze Zeit später daran vorbei ging. Die Fuji war noch mit oben und ich habe kurzerhand abgedrückt.

 

Herzlichen Dank an alle für die rege Beteiligung!

Natürlich ist auch jeder eingeladen ein neues Ratebild einzustellen. Wenn dieses gelöst ist folgt dann das Nächste u.s.w.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread möchte ich doch glatt unterstützen. Was habe ich da - ziemlich schlecht - fotografiert?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb arm:

 Backblech für Baguettes.

Ne, Armin, das kann es nicht sein, denn die haben Löcher, keine Erhebungen.

Aber was könnte es sein? Eine Legoplatte ist es auch nicht, wegen der Anordnung der Erhebungen.

Die Erhebungen hier sind rund, aber sind oben flach. Die Unschärfevignettierung an allen Ecken des Bildes  deutet auf eine ganz leichte aber gleichmäßige Abrundung des Gegenstandes hin (ein Objektivfehler wird es wohl nicht sein?), das Material ist hochglänzend, denn ich kann Andreas im schwarzen Pullover (besonders gut in der Bildmitte) in den Erhebungen abgebildet erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schruth15:

Ne, Armin, das kann es nicht sein, denn die haben Löcher, keine Erhebungen.

Aber was könnte es sein? Eine Legoplatte ist es auch nicht, wegen der Anordnung der Erhebungen.

Die Erhebungen hier sind rund, aber sind oben flach. Die Unschärfevignettierung an allen Ecken des Bildes  deutet auf eine ganz leichte aber gleichmäßige Abrundung des Gegenstandes hin (ein Objektivfehler wird es wohl nicht sein?), das Material ist hochglänzend, denn ich kann Andreas im schwarzen Pullover (besonders gut in der Bildmitte) in den Erhebungen abgebildet erkennen.

Ja Ruth, das stimmt - es handelt sich möglicherweise um eine Blisterverpackung ein, von einem Heftpflaster abgezogenes Schutzpapier.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 19:44 schrieb arm:

Abbildungen - aus Fuji-Cams - von Gegenständen/Details, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind und Raum für Spekulationen bieten.

Nach 3-5 Tagen sollte die Lösung vom Einsteller preisgegeben werden.

Hier mal ein Beispiel :

 

The dark side of the moon, von den Chinesen aufgenommen.,..

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...