Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend in die Runde,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wusste leider nicht, wohin genau mein Anliegen passt. Habe mich mal für das X-E2 Unterforum entschieden. Fall es hier fehl am Platz sein sollte entschuldigt dies bitte, kann ja dann verschoben werden.

Zu meinem Anliegen: Ich habe über Rebuy eine XE2s gebraucht gekauft. Artikelbeschreibung bzw. -zustand "wie neu". Heute kam die Kamera an, vorfreudiges unboxing. Äußerlich keine Gebrauchspuren. Also los, Objektiv drauf und testen. Dann sofort die Ernüchterung. Der Sensor weist helle Streifen auf, die erstmal wie irgendwelche Striemen aussehen, die man ggf. durch eine Sensorreinigung entfernen lassen kann. Da bin ich jedoch Laie auf diesem Gebiet und wollte daher mal ein Foto hier einstellen, damit ihr einmal drüberschauen könnt und mir ggf. einen Rat geben könnt. Sollte ich evtl. mal in ein Fotofachgeschäft gehen und den Sensor reinigen lassen? Oder doch direkt Retour und das 21tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen?

Ich bin eher geneigt dazu, die Kamera direkt retour gehen zu lassen, da der Zustand nicht als "wie neu" einzustufen ist. Oder sind es doch wirklich nur Schmierflecken, die man auch ohne weiteres selbst entfernen kann?

Ich bin euch über euren Rat und eure Hilfe jetzt schon dankbar :)

Viele Grüße Gregor 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Penn1one

Hallo Gregor,

1. willkommen,

2. nicht entschuldigen bevor Du einen Post schreibst,

3. retour, das sind zwar Schmierflecken, da jemand unsachgemäß eine Reinigung versucht hat, aber wer weiss, was dabei sonst noch passiert ist und bevor Dir jemand den Schaden anhängt, weil Du was probiert hast, einfach retour und der Tag ist Dein Freund :)

Edited by Udo aus Moabit

Hallo Gregor,