Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Ich bin seit heute Besitzer einer X-T20 (inkl. Kitobjektiv) und wollte nun fragen welche Tests ich durchführen soll/kann um festzustellen ob das Gerät in Ordnung ist.

Bisher habe ich mit einer Sonxy Rx100 fotografiert und bin nun neu in der Welt der Wechselobjektive.

Danke für Tipps, Hilfe und Anregungen :)

Mach dich mit der Kamera vertraut, probiere, lese Literatur dazu, besuche eventuell einen Workshop. Lerne fotografieren.   

„Tests“, wenn sie denn richtig und damit aussagekräftig sein sollen, setzen Grundkenntnisse voraus. Da ist es besser du setzt dich mit einem erfahrenen Fotograf zusammen. 

Wenn dir grob was auffällt, was Dir komisch vorkommt, kannst du es gerne hier im Forum ansprechen oder auch bei deinem Händler, wenn er denn kompetent in Sachen Fuji X ist.

Schau mal bei „Usertreffen“ nach Fuji-Freunden in deiner Region. 

Frag deinen Händler nach Workshops.

Edited by Crischi74

sehe es genauso wie Crishi74. Wenn es eine neue Kamera ist, geh mal davon aus, daß alles stimmt. Und dann leg los. Mach Fotos mit den unterschiedlichsten Einstellungen ( Blende, Zeit, ISO) und dann stell sie hier ein.

Vermeide, ein "Pixelpeeper" zu werden.

Mach einige Hundert Fotos damit, stelle die gelungensten oder die, bei denen Du Fragen hast ein hier und genieße das Fotografieren.

Viel Spaß

Edited by catweezle

Danke für eure raschen Antworten.

Hatte auf soetwas wie von sternchen gehofft aber das ist ja noch im "Aufbau" ;)

Ging mir nur darum ob technisch alles passt (bevor meine Rückgaberechtfrist abläuft).

Danke auch fürs Angebot meine Fotos hier hochzuladen und sie zu "checken". Hoffe ich komme am Wochenende mal dazu die neue Kamera auszuführen.