Jump to content

Adobe DNG Converter für Lightroom CC Import - Original Aufnahmedatum geht verloren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mit vor kurzem Adobe Lightroom CC angeschafft. Dabei habe ich festgestellt, dass das RAF-Format anscheinend nicht unterstützt wird. Also habe ich mir den Adobe DNG Converter geladen und mein RAF in DNG files konvertiert. Hierbei habe ich aber das Problem, dass beim Erstellen der DNG Datei das ursprüngliche Aufnahmedatum verschwindet und durch das Datum vom Kovertierungstag ersetzt wird. Hat jemand eine Idee, wie man das originale Aufnahmedatum erhalten kann?

Besten Dank vorab für eure Hilfe!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RAF ist kein Format in dem Sinne, sondern halt die Dateiendung für RAW-Dateien aus Fuji Kameras.  Schon vor 10 Jahren bis heute.  Es gibt also nicht das eine RAF-Fornat, das variiert je nach Kamera-Modell/Generation.

wichtig ist zu wissen ob deine Kamera unterstützt wird.

Hier die Liste welche Lightroom/ACR Version für welche Kamera mindestens benötigt wird.

https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

 

ansonsten könnte es sein dass deine ACR-Version keine komprimierten RAW unterstützt.  

Das aktuelle Lightroom Classic oder CC sollte eigentlich alle FujiX-Kameras unterstützen. X-T3 ab Lightroom Classic CC 8.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 59 Minuten schrieb ac-fuji:

Besten Dank für eure schnellen Antworten! Meine Cam ist eine X-E3 (März 2018) und mein Lightroom CC von 2015 (Version 6.3). Der Tabelle nach bräuchte ich wohl 7.0. Ich probiere mal mein Lightroom zu updaten, dann sollte es ja funktionieren!

Du kannst die Kaufversion Lightroom 6 kostenlos updaten auf 6.13. damit sollte die X-E3 funktionieren.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...