wismutfan Posted January 17, 2019 Share #1 Posted January 17, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe das C1 Express für Fuji heruntergeladen. Nach dem Import der RAW Bilder bleiben die Felder zur Bearbeitung jedoch ausgegraut, keinerlei Bearbeitung möglich. Kann mir jemand bitte verraten, an was das liegt? Gruss Steffen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2019 Posted January 17, 2019 Hi wismutfan, Take a look here Capture one Problem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #2 Posted January 17, 2019 Die RAW Dateien sind aber weiterhin auf deinem Rechner vorhanden...oder nach dem Import gelöscht? Dann funktioniert es nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #3 Posted January 17, 2019 vor 13 Minuten schrieb Burkhardt: Die RAW Dateien sind aber weiterhin auf deinem Rechner vorhanden...oder nach dem Import gelöscht? Dann funktioniert es nicht. Nein, sind weiterhin da. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #4 Posted January 17, 2019 Datei - Bilder importieren - Ordner wählen - Bilder auswählen - Importieren ... klappt das ? wenn ja, hast du die Bilder unten in der Leiste, nun Bild anklicke, word oben groß angezeigt... klappt das? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #5 Posted January 17, 2019 vor 15 Minuten schrieb Burkhardt: Datei - Bilder importieren - Ordner wählen - Bilder auswählen - Importieren ... klappt das ? wenn ja, hast du die Bilder unten in der Leiste, nun Bild anklicke, word oben groß angezeigt... klappt das? Ja . klappt alles. Wird oben gross angezeigt.Aber dann geht links nicht's Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #6 Posted January 17, 2019 deine Kamera wird aber auch unterstütz, wenn nein tritt dieses Problem auf... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #7 Posted January 17, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) oder hast du versehentlich eine andere Version runtergeladen ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #8 Posted January 17, 2019 vor 1 Minute schrieb Burkhardt: deine Kamera wird aber auch unterstütz, wenn nein tritt dieses Problem auf... Klar xt20 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #9 Posted January 17, 2019 dann weiß ich auch nicht weiter... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #10 Posted January 17, 2019 vor 5 Minuten schrieb Burkhardt: dann weiß ich auch nicht weiter... Tja , ich auch nicht. Express für Fuji, 64 bit Version.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Burkhardt Posted January 17, 2019 Share #11 Posted January 17, 2019 vielleicht nutzt noch jemand anderes das Programm und kann helfen... bei mir funzt es (evtl. nochmal neu installieren?) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #12 Posted January 17, 2019 Hab ich jetzt schon zweimal gemacht..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #13 Posted January 17, 2019 (edited) Hi, ich habe eine andere Version. Wenn Du willst, können wir trotzdem einen Versuch machen. Ist in den Voreinstellungen ein Update-Feld und darin die Kamera? Welche Form hast Du genommen? Session/ Sitzung oder Katalog? Die RAF müssen in einem von beiden stecken. Übersichtlicher ist: Session, wohin die geladenen RAF geladen werden, die Ursprungsdateien RAF sind danach überflüssig. Also mein Vorschlag: erzeuge eine Session und gebe ein Grundverzeichnis an, an das Du gut rankommst, ein neues Verzeichnis auf dem Schreibtisch zur Probe (Mac oder Win?). Nun sehe ich erstmal, ob Du noch da bist. Gruss, lars Edited January 17, 2019 by Guest Session ist: Sitzung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #14 Posted January 17, 2019 vor 15 Minuten schrieb larshennings.de: Hi, ich habe eine andere Version. Wenn Du willst, können wir trotzdem einen Versuch machen. Ist in den Voreinstellungen ein Update-Feld und darin die Kamera? Welche Form hast Du genommen? Session/ Sitzung oder Katalog? Die RAF müssen in einem von beiden stecken. Übersichtlicher ist: Session, wohin die geladenen RAF geladen werden, die Ursprungsdateien RAF sind danach überflüssig. Also mein Vorschlag: erzeuge eine Session und gebe ein Grundverzeichnis an, an das Du gut rankommst, ein neues Verzeichnis auf dem Schreibtisch zur Probe (Mac oder Win?). Nun sehe ich erstmal, ob Du noch da bist. Gruss, lars Ich habe jetzt mal versucht, im C1 nach dem ganzen Ordner zu suchen, wo alle jpeg und RAF drin sind, da kommt plötzlich die Meldung, dass in diesem Ordner gar keine Bilder wären !! Vorher hatte ich ein einzelnes Bild im Ordner auf dem PC per rechtem Mausklick öffnen mit.... C1 wenigstens in das C1 Programm importieren können. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn das C1 nichtnal die ganzen Bilder im Ordner erkennt , die auf Raf enden...... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #15 Posted January 17, 2019 Hi, das kann verschiedene Ursachen haben. Versuche einfach noch einmal den Import-Prozess: Datei - Neuer Katalog oder Sitzung. Vorher am besten auf dem Schreibtisch ein Verzeichnis herstellen, in das C1 S oder K anlegen soll. Wenn das alles gemacht ist und keine RAF in C1 zu sehen sind, den Ordner Bibliothek suchen (Karteikarte in 2. Reihe oben) und: Alle Bilder (Katalog) anklicken. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #16 Posted January 17, 2019 Sollten immer noch keine Bilder importiert sein, kannst Du bitte mal schildern, was genau ausgegraut ist. Suche das Werkzeug: Belichtung. Davor (wie bei anderen Werkzeugen) sollte ein Pfeil stehen: > . Wenn der sich nicht bewegen lässt, gibt es wohl wirklich ein Installationsproblem. Wurde beim Installieren angezeigt, dass die Hardwarebeschleunigung eingerichtet wird? Ich sehe nachher noch einmal rein. Gruss, lars Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #17 Posted January 17, 2019 vor 37 Minuten schrieb larshennings.de: Hi, das kann verschiedene Ursachen haben. Versuche einfach noch einmal den Import-Prozess: Datei - Neuer Katalog oder Sitzung. Vorher am besten auf dem Schreibtisch ein Verzeichnis herstellen, in das C1 S oder K anlegen soll. Wenn das alles gemacht ist und keine RAF in C1 zu sehen sind, den Ordner Bibliothek suchen (Karteikarte in 2. Reihe oben) und: Alle Bilder (Katalog) anklicken. Habe jetzt alle Bilder des Ordners importieren können.Habe eines ausgewählt. Links alle Bearbeitungsschritte grau.. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #18 Posted January 17, 2019 vor 3 Minuten schrieb wismutfan: Habe jetzt alle Bilder des Ordners importieren können.Habe eines ausgewählt. Links alle Bearbeitungsschritte grau.. Ich hab das alles ja mit Sony auch gemacht. hat immer funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #19 Posted January 17, 2019 Ja, das muss man ja wissen, dass Du Erfahrung mit Sony und C1 hast. Da weiss ich nichts mehr. Gruss, lars Dann weiss ich nicht weiter. Die von mir geschilderten Pfeile > sind normalerweise (jedenfalls bei mir) immer aktiviert, mit oder ohne Bilder, mit oder ohne Auswahl. Was Du mit links bezeichnest ist der Werkzeugblock, also z. B. Beleichtung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #20 Posted January 17, 2019 vor 5 Minuten schrieb larshennings.de: Ja, das muss man ja wissen, dass Du Erfahrung mit Sony und C1 hast. Da weiss ich nichts mehr. Gruss, lars Dann weiss ich nicht weiter. Die von mir geschilderten Pfeile > sind normalerweise (jedenfalls bei mir) immer aktiviert, mit oder ohne Bilder, mit oder ohne Auswahl. Was Du mit links bezeichnest ist der Werkzeugblock, also z. B. Beleichtung? ja.alle Werkzeuge sind deaktiviert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #21 Posted January 17, 2019 Ich hab jetzt gemerkt, dass die in Jpeg mit importierten Dateien alle sich beatbeiten lassen. Nur die Raf nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #22 Posted January 17, 2019 (edited) Dazu fällt mir nur noch ein, ob in den Vorbemerkungen Fuji eingestellt ist; liest es denn womöglich noch RAW-Sony? Beim Neuladen könnte die alte Voreinstellung von C1 übernommen worden sein. Edited January 17, 2019 by Guest 2. Zeile Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #23 Posted January 17, 2019 Gerade eben schrieb larshennings.de: Dazu fällt mir nur noch ein, ob in den Vorbemerkungen Fuji eingestellt ist; liest es denn womöglich noch RAW-Sony? Ja die Sony Version funktioniert.Hab gerade gesehen, dass das mit dem Jpeg nur klappt, weil ich in den Voreinstellungen jpeg mit angeklickt habe. Dort stehen ausserdem noch Tiff und Png , aber KEINE Raf. Das wirds wohl sein, oder ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wismutfan Posted January 17, 2019 Author Share #24 Posted January 17, 2019 Kann es sein, da ich mich damals für die Sony Version registriert habe, dass das Ding mir ständig die Sony Version runterlädt, obwohl ich auf der Seite der Fuji Version von PhaseOne mich befand? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 17, 2019 Share #25 Posted January 17, 2019 Das weisst Du erst, wenn eine RAF zu bearbeiten ist. Unter Capture One/ Vorsteinstellungen/ Kamerasymbol ist Fuji einzustellen. Hilft das noch nicht, ahne ich, dass es eine vollständige Deinstallation geben muss, auch der versteckten Einstellungen von C1 über Dateisuche auch im unsichtbaren Bereich, damit die Fuji-Version von Grund auf installiert wird. Oder den Service fragen. Gruss, lars Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts