Jump to content

Fuji + Fringer Adapter JEKAMI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 688
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 4 Stunden schrieb Sale980:

Hallo

hat jemand schon ein Foto mit einem Sigma 60-600mm gemacht?

 

 

Das Sigma 60-600mm ist stand heute noch nicht auf der Support-Liste und damit wahrscheinlich nicht optimal unterstützt. 

https://www.fringeradapter.com/#compatible

Interessanter Weise ist aber inzwischen das 150-600mm Sports auf der Liste 🙂

 

Sigma 150-600/5-6.3 OS C/S

Grüße, b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Fringer vor ca. 14 Tagen deswegen angeschrieben.

Sobald sie ein 60-600 zur Verfügung haben wird die Firmware angepasst.

Könnte also beim nächsten oder übernächsten Update dabei sein.

Schnell und zuverlässig sind sie ja.

bearbeitet von mikuz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1, Canon 100 L, Fringer Pro, Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mikuz:

Ich hatte Fringer vor ca. 14 Tagen deswegen angeschrieben.

Sobald sie ein 60-600 zur Verfügung haben wird die Firmware angepasst.

Könnte also beim nächsten oder übernächsten Update dabei sein.

Schnell und zuverlässig sind sie ja.

Gibt es einen Grund auf das 60-600mm zu setzen, wenn man das 150-600mm schon hat. (außer mehr Brennweite unten rum)?

Grüße b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Laut diverser gelesener Testberichte soll das 60-600 Sports durchgängig besser sein als das 150-600 Sports und das vor allem am langen Ende.

Eigene Erfahrungen sollte man aber selbst erleben um konkrete Aussagen treffen zu können.

Die gesamte Brennweite ist natürlich interessant, selbst bei 2,7kg, damit ist es noch ca. 300 Gramm leichter als das 150-600 Sports.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1, Canon 100 L, Fringer Pro, TV 1/60 - AV 7,1. Samenstand Hibiscus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob mir das den Aufpreis wert wäre. Das neue 60-600 kostet ca. 1800,00 und mein 150-600 C habe ich für € 800,00 gekauft.

Hinzukommt dann noch, dass das Objektiv - aufgrund der starken chromatischen Aberationen - erst brauchbar ab Brennweite 80-100 mm ist.

Aber lasst Bilder sprechen und wir werden sehen.

bearbeitet von Werner H.
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mikuz:

Die Beispielbilder hier sind nicht zu verachten...auch das Bokeh scheint sehr ansprechend zu sein

https://www.lenstip.com/545.12-Lens_review-Sigma_S_60-600_mm_f_4.5-6.3_DG_OS_HSM_Sample_shots.html

 

Ja, das sind schon imposante Testergebnisse. Die Arca-Schiene an der Stativschelle ist auch nicht zu verachten.
Allerdings sind die 2,7kg auch nicht jedermans Sache - so wie beim 150-600 Sport. Und der Preis ist auch noch einiges höher.
Mein 150-600 Contemporary war durch die 19%-Aktion damals auch einiges günstiger (ca. 730 statt 900).
Und mit der erzielbaren BQ bin ich sehr zufrieden - es hakt nur manchmal etwas beim AF, bzw. zickt halt etwas mit dem Fringer :( .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1, Sigma 100-600 C, Fringer Pro, aus dem Autofenster abgestützt. Aufgrund der großen Entfernung starker Beschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fringer und Sigma 18-200 C , allerdings war die Sonne in der Mittagszeit zu grell

FRBE6182 by fre beck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1, Canon 100L, Fringer Pro. Chinaschilf-Rispen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 18:07 schrieb Werner H.:

Das Sigma 17-50 gefällt mir sehr gut, wäre ein schönes und günstiges Immerdrauf mit guter Lichtstärke. Scheinst zufrieden damit zu sein?

Mit dem Fringer spart man richtig Kohle😉👍

Ich weiß nicht ob mir als günstiges Immer-Drauf das 2,8-4/17-70 nicht lieber wäre ... kompakter, preiswerter, mehr Brennweite, bessere Nahgrenze https://www.sigma-foto.de/objektive/17-70mm-f28-4-dc-makro-os-hsm-contemporary/technische-daten/

Ich warte aber noch auf das Fuji 16-80, mal sehen ob ich dagegen das 18-135 tausche ... bei Ankündigung dachte ich "Juchhu", aber im Moment bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich denke es wird 999€ kosten (fetter Aufpreis zum 18-135 VK), hat zwar unten 2mm mehr aber oben fehlt einiges ...mal die optische Leistung abwarten.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T. B.:

Ich weiß nicht ob mir als günstiges Immer-Drauf das 2,8-4/17-70 nicht lieber wäre ... kompakter, preiswerter, mehr Brennweite, bessere Nahgrenze https://www.sigma-foto.de/objektive/17-70mm-f28-4-dc-makro-os-hsm-contemporary/technische-daten/

Ich warte aber noch auf das Fuji 16-80, mal sehen ob ich dagegen das 18-135 tausche ... bei Ankündigung dachte ich "Juchhu", aber im Moment bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich denke es wird 999€ kosten (fetter Aufpreis zum 18-135 VK), hat zwar unten 2mm mehr aber oben fehlt einiges ...mal die optische Leistung abwarten.

Soweit ich weiß hat das Willi (Mikuz) im Besitz gehabt und es zu Gunsten des Sigma 17-50 2,8 wieder verkauft.

Das 16-80 würde mich auch interessieren, werde aber sicher nicht wieder einer der Erstkäufer sein und dem massiven Wertverfall innerhalb kürzester Zeit zuschauen (siehe X-H1).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe beim 18-135, da es sehr gute BQ hat und auch mal als Einzelobjektiv mitgenommen werden kann. 

In Verbindung mit der H1 komme ich bei 135mm auch mit 1/15-1/30 sec zu verwacklungsfreien Bildern. 

Da muss ich nicht wieder neu anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...