Jump to content

Fuji + Fringer Adapter JEKAMI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 688
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 46 Minuten schrieb Vegani:

Cool, mein 150er Sigma läuft jetzt auch 👍Fringer👍 Jetzt bitte noch das Tamron 150-600 G1, dann muss ich meiner Frau nicht erklären warum ich unbedingt das G2 haben muss😁

Du könntest natürlich auch das G2 kaufen und Fringer vor deiner Frau für den schnellen Support loben 😙😇😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seit ein paar Tagen hooky69s Fringer NF-FX-Adapter im Einsatz in Erprobung.

Mit meinen alten AF-D-Nikkoren (50/1.4 und 85/1.8) funktioniert auch nach dem Firmware-Update auf V1.10 der automatische Weißabgleich nicht (Kamera X-H1).

AF-S-Nikkore und AF-S-entsprechendes Sigma funzen.

Ist das bei Euch auch so?

Ggruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H1, Sigma 150-600 C am Fringer Pro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich besitze noch den alten Fringer Pro(I) Adapter. Hat die Version II Vorteile gegenüber diesem? Ich finde nirgends Vergleichswerte; die alte Version taucht im Netz nicht mehr auf. Ich weiß auch gar nicht, ob man den Pro I noch updaten kann.

Und gleich noch eine zweite Frage: In der Fringer-Kompatibilätsliste sind eine Menge Objektive aufgelistet. Woran erkenne ich, bei welchen Objektiven der AF unterstützt wird? Bei meinem alten Canon EF-S 60/2.8 Macro z.B:, das auch in dieser Liste steht,  z.B. funktioniert er jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bernd F.:

Hallo

Ich besitze noch den alten Fringer Pro(I) Adapter. Hat die Version II Vorteile gegenüber diesem? Ich finde nirgends Vergleichswerte; die alte Version taucht im Netz nicht mehr auf. Ich weiß auch gar nicht, ob man den Pro I noch updaten kann.

Und gleich noch eine zweite Frage: In der Fringer-Kompatibilätsliste sind eine Menge Objektive aufgelistet. Woran erkenne ich, bei welchen Objektiven der AF unterstützt wird? ...

Soweit mir bekannt ist, ist der Speicher im alten Pro begrenzt und die Kompatibilitätsliste kann für diesen Adapter nicht mehr erweitert werden. Ob es auch allgemeine Leistungsunterschiede gibt, kann ich nicht beantworten (das würde mich aber nicht überraschen). 
Grundsätzlich gibt es auch für den alten Adapter noch Updates, die Frage ist wie aktuell deine FW ist. Die aktuellste FW aufzuspielen wäre vor allen anderen Maßnahmen empfehlenswert. 
Die unterstützten Objektive sollten auch vom AF funktionieren (aber wohl nicht immer gleichermaßen gut), sonst wäre der Adapter ja ziemlich sinnfrei. 
Auf der Fringerseite solltest du die nötigen Infos finden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir spinnt schon eine Weile das 

Sigma 105/2.8 EX OS MACRO

mit EF Anschluss im Kopf rum.
Die Kombination von BW + AF + O(I)S + 1:1 Fähigkeit erscheint mir als Alternative zum XF80 Macro recht attraktiv, zumal da es erheblich günstiger und laut opticallimits optisch besser sein soll, als das vergleichbare Canon L Objektiv (und das ist ja anerkannt gut). 
Es soll ja mit dem Fringer kompatibel sein, aber das heißt ja oft nicht allzu viel. 
Hat hier jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Objektiv am Fringer gesammelt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bernd F.:

In der Fringer-Kompatibilätsliste sind eine Menge Objektive aufgelistet.

Steht doch deutlich bei Fringer: For Gen1, please refer to the manual

Hält man die aus der Anleitung (die Version von der Webseite, weil da nichts mehr hinzukommen wird) neben die aktuelle Liste für Gen.2, sieht man die Unterschiede der unterstützten Objektive. Zum Beispiel ist jetzt das Tamron SP 70-300 Di VC hinzugekommen, das ging an Gen. 1 gar nicht. Für das muss man aber keinen Fringer kaufen, das kann ein Viltrox EF-FX1 für unter 200 neu auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

laut opticallimits optisch besser sein soll, als das vergleichbare Canon L Objektiv

Es ist schon Jahre her, aber ein Freund von mir hatte für seine 5D dieses Sigma gekauft und war von dem AF nach einigen Tests so genervt, dass er das 100L gekauft und bis heute behalten hat. Der genannte Test ist ja auch schon Stand 2012, was galt zum damaligen Zeitpunkt als leise? Der USD eines Tamron von damals ist es jedenfalls nicht. ;) Sein Sigma hatte ich damals nicht selber in der Hand (vielleicht nur Pech gehabt?), aber das Canon ist am Fringer makellos, das hatte ich mal ausprobiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Impfzentrum im schnellem Brüter......heute KernwasserWunderland genannt, XH1/Sigma 150-600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...