Jump to content

Fuji + Fringer Adapter JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Sigma 18-200 funktioniert der Fringer AF Zufallsgenerator recht gut.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 688
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Falls jemand einen "Fringer EF XF PRO" gebrauchen kann, es ist einer auf dem Weg zu mir.......da ich es mir jetzt doch völlig anders überlegt habe,
würde ich ihn hier mal anbieten. Also "nigelnagelneu" !!!! Bei Interesse gerne per PN 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugaufnahme Kanadagans. X-T3, Sigma 150-600 Contemporary, Fringer Pro, freihand, AF-C mit Einzelfokusfeld.

Die Kombi macht einen guten Job, wie ich finde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugstudie Graugans, ansonsten wie vor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich noch Gelegenheit Kiebitze in meinem Revier zu fotografieren. Es sind wahre Akrobaten der Luft und richtige Schnellflieger. Die Herausforderung war hier weniger die Geschwindigkeit als die Unberechenbarkeit des Fluges, denn die Kiebitze fliegen nicht eine - voraussehbare - Flugbahn, sondern schlagen regelrecht Haken in der Luft. Sie lassen sich fallen, steigen rasant an, drehen sich im Flug, schlagen Haken … das ganze Flugrepertoire.

Die Fotos entstanden auf größere Entfernung und sind Ausschnitte, fotografiert mit 1/4000 und Iso 2000. Equipment wie oben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb pilfi:

Ich glaub ich muss mir doch mal ein Sigma oder Tamron 150-600 an meinen Fringer Pro schnallen.

Das Contemporary 150-600 funzt recht gut :) !
Hatte ich auch schon an der Pro2 ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei 600mm, 1/1600, F6,3 und 2000 ISOs ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute das Sigma 150-600 C und das Tamron 150-600 G2 an der H1 gehabt und konnte beide etwas testen. Entschieden habe ich mich
für das Sigma. Beim Tamron hatte ich eher dasGefühl, dass es beim AF ab und an pumpte.

Mein erstes Bild mit dieser Kombi......vielleicht kann der ein- oder andere, der schon etwas länger die Erfahrung mit dem Fringer in Kombination
mit den Teleobjektiven (Sigma/Tamron) ein paar Tips zu AF-Einstellung, etc. geben.
Den Fringer habe ich auf die neueste FIrmware upgedated und auch das Sigma läuft mit neuester Firmware.

600mm und Freihand

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 21:15 schrieb Werner H.:

Flugaufnahme Kanadagans. X-T3, Sigma 150-600 Contemporary, Fringer Pro, freihand, AF-C mit Einzelfokusfeld.

Die Kombi macht einen guten Job, wie ich finde.

Wenn Du nur ums Eck wohnen würdest, dann könnte ich mal vergleichen. Denn das 100-400 geht nur zu speziellen Gelegenheiten mit, daher kommt es auf ein paar cm Baulänge eher nicht an ... dafür preiswerter und mehr Brennweite ...

Ich habe so das Gefühl, dass ich mein Fuji 100-400 evtl. ersetze ... mmmhh ... überlegen ... 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir ... ich werde es heute Nachmittag beim Kumpel ausprobieren. Er hat auch den USB-Dock, kann also notfalls dem Objektiv eine neu Firmware aufspielen, falls diese nicht eh drauf ist. Aber ich werde keinesfalls beide behalten, das ist für mich unnötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserbüffel Jungtier, EF 100-400/Fringer/XT20

Hm, Upload geht mal wieder nicht, dann eben über Flickr

Wasserbüffel by fre beck, auf Flickr

 

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die zweite Generation vom FRINGER Pro.  Schade, ich habe den PRO (1) ja erst seit ein paar Wochen.
Mal schauen ob sich irgendwann die Liste dafür mit den unterstützten Objektiven anders entwickelt als die erste Generation.
Der größere MCU (laut Info FRINGER) muss ja Sinn machen. Oder reicht aktuell der Speicher einfach nicht mehr um weitere Objektive zu unterstützen?
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lampensockel sw, Tamron 90 mm, Fringer, XT20, freihand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1 - Fringer Adapter Pro - Sigma 150-600 C

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für MICH scheinbar alles richtig gemacht: 100-400 verkauft, Sigma 150-600 gekauft. 

Gestern das erste mal ausgeführt zu den Wildlive-Flamingos in Deutschland. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...