Jump to content

Fuji + Fringer Adapter JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und Phacelia, Düngerzwischenfrucht, zur Zeit auf Feldern zu sehen. Canon EF 100-400


 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sitzt bei euch der Fringer (bzw. Pro) richtig fest?  Da ich am Fringer Pro eher lange Brennweiten dran habe, stört es mich auf die Dauer das Objektive und der Fringer auch, - etwas Spiel haben und dadurch die Kombi etwas wackelt am Body. Ich habe aus zweiter Hand gekauft, - und keinen Kaufbeleg von Fringer. Das Teil sah (sieht auch noch) aber aus wie neu und wäre auch erst ca. 14 Tage im Besitz des Erstkäufers "gewesen".
Die Qualität ist ja grundsätzlich ok, - aber auch nicht besser als ok :). Also könnte auch "normal" sein? Wenn es nicht schlechter wird,  - kann man damit leben. Technisch sicher kein Problem. Originalobjektive sitzen aber natürlich "sauber" fest. Und ich bin ein Freund guter Haptik... stört mich also an der H1!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 9.5.2019 um 16:45 schrieb uli_II:

..........ich bin ein Freund guter Haptik... stört mich also an der H1!

Wenns dich stört und evtl. sogar die Bilder verhunzt, warum hast du nicht den Verkäufer benachrichtigt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch für alle ein kleines Update da, - auch Pro II und Std.  Ein paar neue Objektive in der Liste. Änderungen merke ich auf die Schnelle bisher nicht.
Hat schon Jemand den Pro II? Würde mich ja sehr interessieren ob der irgendwie spürbar besser, schneller, wertiger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit dem Standart Fringer an der XH1 mit Canon 35 F2 IS und Canon 70-200 F4.

Das 35er habe ich nur mit AF-S getestet. Verschiedene AF-Feldgrößen, aber nicht das Kleinste. Meistens war jedes 4. Foto durchweg unscharf ohne jegliche Schärfeebene.

Teilweise konnte ich schon im Sucher das fehlende Scharfstellen festellen, obwohl der AF " scharf " quittierte.

Also wenig verlässlich und unbefriedigend.

Mit dem 70-200 habe ich den AF-C mit festem zentralem AF getestet. Tobende Beagle sollten mit der Kombi kein Problem sein. Habe auch mehrere Cases in den Einstellungen probiert, ohne merklichen Unterschied. Ca. 50% Ausschuß......

Auch hier fehlte die komplette Scharfstellung trotz Quittung. Mit AF-S bei Alltagsfotos weniger Ausschuß, ungefähr auf dem Level wie mit dem 35er.

 

Heute habe ich das XF 60 draufgeschnallt und alles problemlos. Ob der Fringer hier Signale falsch bewertet oder durchsteuert ?

Wäre Schade......

Gruß

bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XH1 mit 70-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von gestern, da spinnte er irgendwie. Hoffe das legt sich wieder.
H1 und 100 IS Makro, JPG.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb knipsknips:

[Beispiel mit 35 F2 IS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 bearbeitet von knipsknips
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb knipsknips:

Was habt ihr denn so durchschnittlich an Ausschuß ?

Habt ihr dann in den Bildern hautsächlich keine Schärfeebene, wie in meinem vorherigen Post erklärt, oder wie macht sich das bei euch bemerkbar ?

10-20%
Wenn er greift, nahezu Null. Das Beispiel ist von gestern. Trotz s..mässigen Wind und Gräsern dazwischen, hat er 3x hinter einander gepackt.
Das mittlere Bild zeigt das ungeschnittene Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "sleeping Hippo" mit dem 150-600 an der H1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei 468mm (702mm/KB) , 1/800, F6,3 und 320 ISOs ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Allradflokati:

Von der Pavian-Insel:

bei 435mm (635mm/KB), 1/800, F6,3 und 800 ISOs ...

Hast Du Deine Lichter um eine Blende zurück genommen, bei der ISO? Ich denke nicht.
Der Ast und das linke Fell ist ausgefressen in den Lichtern, da wäre mehr drin gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fetzenberger:

Der Ast und das linke Fell ist ausgefressen in den Lichtern, da wäre mehr drin gewesen.

Da hast du recht ;) !
Ich hatte auch nicht genug Ruhe mit Anhang und beiden Hunden, die sowieso immer auf mich gewartet haben 🤩 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  ich habe seit knapp einer Woche das Sigma 150-600 C in Kombination mit dem Fringer EF-FX Pro II an der XT-30 in Gebrauch und es funktioniert nicht so wie es soll. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Wenn ich fokussiere bricht das Bild im Sucher manchmal komplett zusammen, das heißt es ist kurze Zeit alles schwarz und dann "schaltet" sich das Objektiv wieder an und dann geht es meist - trotzdem nervig.

Dann kommt es auch gelegentlich vor wenn ich versuche Vögel im Flug im AF-C zu knipsen, das sich das Objektiv komplett aufhängt und der Autofokus oder der Bildstabi ? am dauerrattern ist.

Dann kann man die Kamera auch nicht mehr normal ausschalten und muss den Akku rausnehmen.

Das Objektiv und der Adapter haben die neueste Firmware drauf, daran kann es nicht liegen. (Sigma 2.01, Fringer 1.1)

Liegt es am Adapter oder Objektiv ?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pix:

Liegt es am Adapter oder Objektiv ?

Das ist vermutlich etwas Lotterie bei Fringer. Mein Sigma 18-200 funktioniert leidlich gut, das EF 100-400 mal so mal so je nach Motiv. Das Tamron Macro geht gar nicht, nur als Adapter brauchbar für die Blendenverstellung. Ich benutze aber nur die XT20, möglicherweise sind da XH1 und XT3 besser geeignet. Aber nur eine Vermutung.

Das Foto habe ich gerade bei hellem Licht geknipst, da ging es mal wieder sogar mit IS was auch nicht immer am 100-400 geht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei weibliche Prachtlibellen.

X-T3, Sigma 150-600, bei 600 mm, freihand. In die Bilder klicken.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T3, Canon Makro 100 L IS, freihand.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...