Jump to content

Fuji + Fringer Adapter JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Feuerlibelle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-30, Sigma 150-600 C

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • Antworten 688
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

XH-1, EF 100/400 bei 310mm, f 5,6, 1/1250, ISO 1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3; Canon EF 100mm/f2.8L Macro IS USM; f4; 1/640s; ISO 400; Stativ; Wind 🤣

Gar nicht so einfach, wenn man als Mückenfutter auserkoren wurde. 🤬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(FUJIFILM, X-T3 mit SIGMA 50-100mm F1.8 DC HSM A016 @50.0mm, 1/800s, f/2.0 und ISO400 + Fringer EF1 Pro)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(FUJIFILM, X-T3 mit SIGMA 50-100mm F1.8 DC HSM A016 @52.0mm, 1/800s, f/2.0 und ISO400 + Fringer EF1 Pro)

 

Mit dem Sigma 50-100mm hat der Fringer-Adapter am letzten Wochenende super gut funktioniert. Verschluss war auf ES + PreAF und der AF ist jedes Mal gesessen. Nun gebe ich zu, dass Judo nicht die Action-Sportart ist, bin aber mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Nun stellt sich die Frage, ob ich mir extra für den Kampfsport das 50-100er von Sigma besorgen soll ????🙂

 

bearbeitet von bernd!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

heute mal ein schneller fokusstack mit fringer pro und Canon EFS 35 Macro. 25 Aufnahmen am Doppelglasfenster angelehnt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gräser, XT20/Fringer/Tamron 90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und noch ein Beispiel mit dieser Kombination

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Sigma wäre schlechter als das Fuji mit Konverter?

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das 100-400 hatte ich einige Jahre und es ist sehr gut ... mit Konverter minimal schlechter!

Aber ich bin vor einiger Zeit auf das Sigma umgestiegen und ich bin bis auf den Stabi begeistert von der Schärfe bei 600mm offen, daran habe ich nichts auszusetzen!

Der Stabi ist beim 100-400 merklich besser, das Bild steht einfach sichtbar ruhiger. Da das Sigma aber preiswerter bei längerer Brennweite ist, ich es fast nur auf dem Stativ oder dem Einbein nutze, machte der Wechsel für mich Sinn!

Somit nein, ich kann diese These bzgl. Schärfe nicht bestätigen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Foto:-) und danke für die Infos. Genau das möchte ich wissen, ob die Abbildungsqualität von beiden Objektive vergleichbar ist?

Das XF 100-400 liefert mit dem 1.4x TC Konverter fast den gleichen Brennweitenbereich wie das Sigma. Das Sigma braucht dagegen den Fringer Adapter für Fuji X-Kamera. Deshalb war meine Frage oben.

bearbeitet von nhs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 9.10.2019 um 23:36 schrieb nhs:

Super Foto:-) und danke für die Infos. Genau das möchte ich wissen, ob die Abbildungsqualität von beiden Objektive vergleichbar ist?

Das XF 100-400 liefert mit dem 1.4x TC Konverter fast den gleichen Brennweitenbereich wie das Sigma. Das Sigma braucht dagegen den Fringer Adapter für Fuji X-Kamera. Deshalb war meine Frage oben.

Danke Dir ...

Wenn Geld keine Rolle spielt, kannste alles kaufen. Aber das Fuji 100-400 kostet mit Konverter an die 2000€. 
Der Fringer plus Sigma ca. 1150-1200. 

Daneben nutze ich den Fringer noch am Canon 100L Macro, was zum einen auch deutlich günstiger als das Fuji ist. Der ausschlaggebende Punkt dabei war für mich aber, das Fuji ja zu „blöd“ 😉 war eine Stativschelle zu ermöglichen ... 

vor 4 Minuten schrieb frebeck:

@T. B. Guten Morgen, eine Frage oder zwei.. dazu. Ist es der Fringer Generation 1 oder 2 und war die Kamera die XT3 ?  Ich habe den Fringer Gen.1 mit der XH1 , ob das Sinn macht mit dem Sigma? Mit dem alten Canon EF 100-400 geht es sehr mäßig bis manchmal garnicht.

Ich habe den Pro der 1. Generation an der X-T2. Bisher funktioniert alles einwandfrei.

Wobei man ehrlich sagen muss, dass der Stabi des Sigma 150-600 C deutlich schlechter ist als der des Fuji 100-400!

Da ich es aber zu 95% vom Stativ nutze oder irgendwo auflege, außerdem sehr wenig einsetze, war der finanzielle Vorteil für mich ausschlaggebend. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb T. B.:

Ich habe den Pro der 1. Generation an der X-T2. Bisher funktioniert alles einwandfrei.

Funktioniert bei mir ja auch, nur der AF eben nicht richtig, Zu langsam und ungenau bei bewegten Motiven. Aber mit auflegen und manuell kommen gute Fotos heraus. Da werde werde ich für Vogelflugaufnahmen wohl meine alte 7D behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T. B.:

aber nicht unbedingt so gut wie am/das Original. 

So ist es,  Danke für Deine Erklärung. Es ist bei mir noch die alte 7D I. Ich hatte lange überlegt XH1 oder 90D von Canon. Bei dem momentanen Preis siegte die XH1. Die Bildqualität von der XH1 ist besser als bei der 7D I die doch heftig zum rauschen neigt. Kann sein das die 90D verbessert ist, keine Ahnung.

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Haubentaucher, XH1/Fringer/EF 100-400, kräftig beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fetzenberger:

@T. B. Thomas, wie schlägt es sich den an der H1, dito?

Bin sehr zufrieden ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...