Jump to content

Hallo aus Pfullingen


Dicentra

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

ich habe eben meinen ersten Beitrag im Forum gepostet und dabei mit Schrecken festgestellt es ist mein erster. Ohne dass ich mich vorgestellt habe! Das hole ich dann doch jetzt mal fix nach:

Ich heiße Oliver, komme aus Pfullingen (das ist bei Reutlingen, das bei Stuttgart ist), und fotografiere seit meiner Jugend. Also schon ziemlich lange! Ich habe mit einer Canon T90 angefangen (vom Konfirmationsgeld gekauft!), irgendwann kam eine Mamiya C330, und dazu eine kleine S/W-Dunkelkammer in einer Ecke des Kellerverschlags.

Nachdem meine Fotografie während dem Zivildienst und dem Studiums ziemlich darbte, bin ich vor etwa 9 Jahren mit der Nikon D700 wieder in die Fotografie eingestiegen. Dann kam die D800. Und dann die X100 und deren Nachfolgerinnen, und zusätzlich noch die Olympus PEN und später OM-D E-M5 für Wanderungen, und inzwischen bin ich bei Fuji gelandet. Und denk ich werde lange bleiben.

Zahlenmäßig macht den größten Teil meiner Fotografie die Reisefotografie aus, einfach weil wir oft unterwegs sind und ich die Kamera dann immer dabei habe. Aber so richtig Freude habe ich insbesondere an der Portrait-, Akt-, Stillleben-, und nicht zuletzt der Naturfotografie.

Großen Wert lege ich auf die analoge Weiterverarbeitung. Ich drucke sehr viel, weil für mich immer noch nur das Bild in den Händen ein wichtiger Faktor in vielerlei Hinsicht ist.

Und da ich durch stilles Mitlesen schon so viel Informationen und auch Inspiration aus diesem Forum bekommen habe, und sogar schon gehandelt habe, will ich hier auch gleich ein dickes Dankeschön an alle aussprechen!

Grüße

Oliver

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

do ben i au ab on zu, oba uffm Wiesle, do kosch sche laufa ond om dem Großstadtmief vo Stuergard us m Weg z gau.
On do geids de bessere Brezla als bei ons donda! Abr zom Treffa kosch scho mol komma, isch leichd zom fenda.
Do wo dr Hirrlenger war, 20m weider, zur Haupststr zur "Theo". Blos uff passa, do denn se ohne Ende blitza.
Namen oder Bilder von noch lebenden Menschen ist reiner Zufall. Diesesmol kommd wahrscheinds sogar Bsuch aus Berlin.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoj Oliver,

wo Pfullingen ist, weiß ich nun ziemlich genau. Habe dort die ersten neunzehn Jahre meines Lebens verbracht. Hoffe, du kommst zum nächsten Stammtisch in Stuttgart?

Dieter: Bessre Brezla? Ahwa - seit's da alde Begga Koch z Pfullinga nemme geit, send die Brezla dert ao nemme des, wase se amòl warat. Ond gega am Begga Sailer sayne Brezla isch nix zom saga.

Gruß aus Feuerbach

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr drei!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die Info zum Treffen in Stuttgart. Ob ich da hinkommen kann weiß ich allerdings noch nicht...

@Fetzenbergerauf den Wiesen kann man nicht nur dem Mief entgehen, man kann auch tolle Fotos machen!

@Tricia19 Jahre? Ich hab zehn hinter mir. Mal sehen wie die nächsten 9 werden! :)

@all: Rächde Brezzada geits kaum no, an sich au edd z`Pfulling. Oinzig rächde geiht´s beim Begga z´Bieringa. Ond des isch schiergau schau Schwahrzwald! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dicentra  stemmd! des da weil! Wär scho schad, der Stammdisch zieht Krois bis end Haupdstatt ond Richdong VS ond end Schweiz. Abr bestemmd seh mer ois uff so m Wiesle.

@Tricia Du musch blos mid m Rädle ens Nochbrdorf nach Botnang, da gosch zu onsrm Fußballklinsi seim Brudr. Do geids rechda!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...