Uwe Richter Posted January 19, 2019 Share Posted January 19, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der Minolta X-300 und dem MD 1,4 / 50mm bei einem kleinen Rundgang durch die Classic Remise Düsseldorf: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Entwicklung und Scans bei MeinFilmLab Edited January 19, 2019 by Uwe Richter riesi, DD2CV6, lichtgriff and 20 others 23 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Entwicklung und Scans bei MeinFilmLab ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=935507'>More sharing options...
Advertisement Posted January 19, 2019 Posted January 19, 2019 Hi Uwe Richter, Take a look here Düsseldorf Classic Remise mit T-Max 400 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted January 19, 2019 Author Share Posted January 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr TommyS, rema2311, lichtgriff and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=935508'>More sharing options...
Uwe Richter Posted January 19, 2019 Author Share Posted January 19, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr f2hubert, AS-X, Schermannski and 15 others 18 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=935510'>More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Sehr coole Bilder, Uwe. Da bekommt der Begriff "Schwarz/Weiss" wieder Bedeutung. Was ist das für ein Film? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 20, 2019 Author Share Posted January 20, 2019 vor 51 Minuten schrieb uli-P: Sehr coole Bilder, Uwe. Da bekommt der Begriff "Schwarz/Weiss" wieder Bedeutung. Was ist das für ein Film? Kodak T-Max 400, wie es im Titel steht Beldichtet wie 400, entwickelt und gescannt bei MeinFilmLab Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Oups, hatte ich übersehen. Die Bilder machen mir gerade Lust meine olle Nikon FE umzuhängen und damit heute auf Tour zu gehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die kleine Serie gefällt mir auch (gerne mehr) und zeigt nebenbei wieder mal, dass die bei Meinfilmlab einen guten Job machen Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 20, 2019 Author Share Posted January 20, 2019 Gerne doch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr TommyS, Schermannski, AS-X and 8 others 10 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=935960'>More sharing options...
Uwe Richter Posted January 20, 2019 Author Share Posted January 20, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr picmaker7, Schermannski, TommyS and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=935961'>More sharing options...
mic77 Posted January 24, 2019 Share Posted January 24, 2019 Schön tiefschwarz dein TMAX 400 :-) Ist beim mir auch in der Cam schon eingelegt. Vielleicht komme ich auch bei Classic Remise vorbei 🙂 Aber ich glaube, ich würde auch einen 35er einpacken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 26, 2019 Author Share Posted January 26, 2019 Ja, ein 35er macht da sicher auch Spaß Ich war mit 50 und 28 ganz zufrieden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 26, 2019 Author Share Posted January 26, 2019 Sooo ... ich habe noch was :) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr fade_to_grey, TommyS, parkplatzmann and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=937624'>More sharing options...
Uwe Richter Posted January 26, 2019 Author Share Posted January 26, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr parkplatzmann, capehope, Schermannski and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=937626'>More sharing options...
Uwe Richter Posted January 26, 2019 Author Share Posted January 26, 2019 Und noch ein letztes ... der nächste T-Max liegt schon bereit- Muss nur noch einen Portra 400 füllen :) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr TommyS, DD2CV6 and Schermannski 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37505-d%C3%BCsseldorf-classic-remise-mit-t-max-400/?do=findComment&comment=937627'>More sharing options...
Boerge0712 Posted January 27, 2019 Share Posted January 27, 2019 Einfach Klasse, Uwe! Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 27, 2019 Author Share Posted January 27, 2019 vor 3 Stunden schrieb Boerge0712: Einfach Klasse, Uwe! Musst du mit der Contax unbedingt mal hin Boerge0712 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Boerge0712 Posted January 27, 2019 Share Posted January 27, 2019 Ich könnte aber auch meine XD-7 mitnehmen.😎 Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pix-Wolf Posted February 8, 2019 Share Posted February 8, 2019 Hallo Uwe, einen tollen Look haben deine Bilder mit dem T-max-400 Film! Könntet ihr einem Anfänger in Sachen Bildbearbeitung evtl. ein paar Tipps geben, wie sich eine ähnliche Wirkung durch Bearbeitung eines "modernen" digitalen Bildes erzielen läßt? Nää is klaar - den Befehl "In Graustufen wandeln" kenne ich schon, aber ist es ansonsten die Kontrasteinstellung oder das Verbiegen der Gradationskurve, oder ein Filter-Tool ....? Grüße Wolf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted March 20, 2019 Author Share Posted March 20, 2019 Am 8.2.2019 um 20:33 schrieb Pix-Wolf: Hallo Uwe, einen tollen Look haben deine Bilder mit dem T-max-400 Film! Könntet ihr einem Anfänger in Sachen Bildbearbeitung evtl. ein paar Tipps geben, wie sich eine ähnliche Wirkung durch Bearbeitung eines "modernen" digitalen Bildes erzielen läßt? Nää is klaar - den Befehl "In Graustufen wandeln" kenne ich schon, aber ist es ansonsten die Kontrasteinstellung oder das Verbiegen der Gradationskurve, oder ein Filter-Tool ....? Grüße Wolf Hm .. Gerade erst gesehen. So richtig wirst du den analogen Look nur schwer hinbekommen. Die Pro1 war mit den s/w Simulationen nah dran. Zumindest bei ISO 1250 Die neueren mit Acros-Simulation und Körnung kommen auch nah dran. Schon als OOC ... aber Filmlook ist eben nicht original. Ansonsten gäbe es noch ein paar gute kostenlose Presets für Lightroom. Try an Error je nach digitaler Vorlage halt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fade_to_grey Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 Uwe, weiß du, inwieweit MeinFilmLab da nach dem scannen noch an den Kontrasten gearbeitet hat? Weil mir erscheinen die Fotos alle sehr brilliant und kontraststark (nicht negativ gemeint). Stärker als ich das bei einem TMAX 400 erwarten würde. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted July 17, 2019 Author Share Posted July 17, 2019 vor 4 Minuten schrieb fade_to_grey: Uwe, weiß du, inwieweit MeinFilmLab da nach dem scannen noch an den Kontrasten gearbeitet hat? Weil mir erscheinen die Fotos alle sehr brilliant und kontraststark (nicht negativ gemeint). Stärker als ich das bei einem TMAX 400 erwarten würde. Moin, nein, keine Ahnung, ob und was MeinFilmLab nach oder beim Scan noch macht. Ganz minimal habe ich noch in LR an den Reglern gestellt. fade_to_grey 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 @Uwe Richter Kannst Du mir bitte sagen, in welcher Größe Du die Scans bestellst? XXL? Ich habe meine Filme bislang als XL scannen lassen, aber hier von einem Mitforenten gesagt bekommen, dass die Ergebnisse seiner Meinung nach nicht zufriedenstellend sind Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted July 17, 2019 Author Share Posted July 17, 2019 Gerade eben schrieb hbl55: @Uwe Richter Kannst Du mir bitte sagen, in welcher Größe Du die Scans bestellst? XXL? Ich habe meine Filme bislang als XL scannen lassen, aber hier von einem Mitforenten gesagt bekommen, dass die Ergebnisse seiner Meinung nach nicht zufriedenstellend sind Ich bestelle je nachdem was ich später mit den Bildern vor habe in L oder XL. Aus L hängt sogar ein 40*60cm Druck bei mir an der Wand. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts