Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Uwe Richter

Düsseldorf Classic Remise mit T-Max 400

Empfohlene Beiträge

Mit der Minolta X-300 und dem MD 1,4 / 50mm bei einem kleinen Rundgang durch die Classic Remise Düsseldorf:


Entwicklung und Scans bei MeinFilmLab

bearbeitet von Uwe Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb uli-P:

Sehr coole Bilder, Uwe. Da bekommt der Begriff "Schwarz/Weiss" wieder Bedeutung. Was ist das für ein Film?

Kodak T-Max 400, wie es im Titel steht :)

Beldichtet wie 400, entwickelt und gescannt bei MeinFilmLab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Serie gefällt mir auch (gerne mehr) und zeigt nebenbei wieder mal, dass die bei Meinfilmlab einen guten Job machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön tiefschwarz dein TMAX 400 :-)

Ist beim mir auch in der Cam  schon eingelegt.

Vielleicht komme ich auch bei Classic Remise vorbei 🙂 Aber ich glaube, ich würde auch einen 35er einpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,
einen tollen Look haben deine Bilder mit dem T-max-400 Film! Könntet ihr einem Anfänger in Sachen Bildbearbeitung evtl. ein paar Tipps geben, wie sich eine ähnliche Wirkung durch Bearbeitung eines "modernen" digitalen Bildes erzielen läßt? Nää is klaar - den Befehl "In Graustufen wandeln" kenne ich schon, aber ist es ansonsten die Kontrasteinstellung oder das Verbiegen der Gradationskurve, oder ein Filter-Tool ....?

Grüße

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×