Jump to content

Uiii. Wenn das wahr ist


Gast

Empfohlene Beiträge

Es ist auf jeden Fall beeindruckend, was die Sony Ingenieure da hinbekommen haben. 

Auch wenn ich eher selten einen Eye-AF benötige und keine Wechselambitionen habe, für Neueinsteiger und Leute die primär im Bereich Portrait und People unterwegs sind, ist das schon ein echtes Argument. Da sollten sich die Fuji Entwickler hinsetzen und die Hausaufgaben machen um sich beim AF nicht völlig abhängen zu lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Schöne ist an unserem Hobby ist: In der kommenden Woche, ist Sony vermutlich wieder obsolet, weil Olympus seine neue AF-Technologie vorstellt. Dann können wir ja die neue "Olympus Super Sau" durchs Dorf treiben. In etwa so: Ich würde mir von Fuji auch zwei Batterien wünschen, das AF und die Schnelligkeit der E-M1x und Multishot und 18 Bilder pro Sekunde und natürlich Bildstabilisator und bitte aber im Gehäuse der X-T3 zum Preis der X-T3.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Northrups Fan und schaue mir eigentlich seltenst ein Video von ihnen an. In letzter Zeit hab ich aber den Eindruck gewonnen, dass sie bei ihren (Schnell-)Tests schon ansprechen, was sie für passend halten und was ihnen eher nicht gefällt - egal welche Marke betroffen ist. Und das findet man nicht so häufig bei den Beeinflussern.

Ich hatte mir sogar in Reaktion auf einen Kommentar den Abspann angeschaut. Dort wurden alle möglichen Antworten schon vorweg genommen:

- wirkliche Fotografen brauchen kein AF, ich fokussiere manuell
- offensichtlich hat vor AF nie jemand ein Portrait gemacht
- wieviel hat Sony dafür bezahlt
- bekomme auch so alle Fotos zu 110% fokussiert
- Lies die Anleitung


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fände es ja durchaus begrüßenswert wenn Sony hier von Olympus Konkurrenz iS AF bekommt, erhöht aber nochmals den Druck auf Fuji. 

Wenn das mit dem AF so gut funktioniert wie dargestellt, ist das für manche Genre so, wie der Rallyesport nach der Vorstellung des Audi Quattro. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechenpower, sonst nichts. Wenn man hier liest, kommt es mir immer irgendwie so vor, als ob der Fuji AF völlig unbrauchbar wäre. Für normale Portraits finde ich den Eye AF selbst der X-T20 völlig ausreichend. Klappt wunderbar, selbst mit dem 56er bei 1.2.

Witzigerweise mockieren sich trotz allem die meisten Sony Fans über die 6400. Ohne Ibis, wie kann man nur. :D

 

Gruss

Heinz

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ibis ist ein Umstieg von einer A6300 und A6500 für viele auch nicht lohnenswert. Gerade nicht bei dem Neupreis. Da wird lieber auf einen eventuellen Nachfolger oberhalb der A6500 gehofft. Wenn in der A6400 mehr Rechenpower verbaut wurde, spiegelt sich dies nicht in einer höheren Bildrate wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mjh:

Das nervige Clickbaiting macht leider offenbar Schule.

... da ich mir dir Beute mit @Graufilter teile, kann ich dir bestätigen, dass allein durch diesen Link schon ein ordentliches Sümmchen zusammengekommen ist 🤑

vor 8 Stunden schrieb tabbycat:
  1. Ich finde ja nicht, dass man in der "Ich-finde-Form" schreiben muss, dass der Threadtitel den Threadinhalt nur unzureichend wiedergibt - denn ich finde das ist einfach mal nicht abzustreiten.
  2. Ich finde sogar eher, da der Threadtitel ausschließlich einen Gefühlsausbruch des TO wiedergibt, dass dieser den Threadtitel eigentlich in der "Ich-finde-Form" hätte schreiben müssen.
  3. Ich finde desweiteren, dass es dabei kein Trost ist, wenn sich der Inhalt erst nach zwei Sätzen erschließt, denn ich kann und will mir schließlich nicht alle nichtssagenden Threads anschließend merken müssen.
  4. Ich finde demnach auch, dass sich der Mehraufwand nicht auf einen zusätzlichen Klick (oder Berührer) reduzieren lässt, denn die Entscheidungsfindung werde ich wohl mehrfach wiederholen müssen. 
  5. Ich finde deshalb, ein Minimum an Wiedererkennungswert wäre wünschenswert. 

... verlässlich, wie immer. 👍

 

Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen spaßig gemeinten und/oder ironischen und/oder überspitzten Beitrag, der nur durch das Lesen des gesamten Threads bis zu dieser Stelle verstanden werden kann. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tabbycat:

Aber was erkenne ich denn wieder? Du hast scheinbar überlesen, was ich über das Merken von nichtssagenden Threads schrieb. 

Du erkennst den Uiii-Thread sofort. Ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hattest. Ich habe Dir aber aufgrund des Bilds, das ich mir von Dir bisher im Forum gemacht habe, unterstellt, Du hättest locker die geistige Kapazität auch nach Tagen den Uiii-Thread als einen zu identifizieren, bei dem es um den Augenautofokus der Sony 6400 und in der Folge, wie so oft, um sonstige Nebensächlichkeiten (ist ja auch der Smalltalkthread) geht.

Bist Du jetzt nochmal hier rein, weil Du Dir den Uiii-Thread von heute Nacht bis jetzt nicht merken konntest oder - so hoffe ich für mein Bild von Dir - weil Du benachrichtigt worden bist, dass ich Dich zitiert habe? :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte die Aufregung ja noch verstehen, wenn wir im Technikbereich wären, das hier ist aber der Bereich "Small Talk"...

Und: Dass ausgerechnet Nutzer, die selbst oft genug abseits des eigentlichen Themas diskutieren oder aber gern mal Werbung für ihre Artikel außerhalb des Forums machen, den Titel als Gier nach Klicks monieren, finde ich schon leicht skurril.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MEPE:

[...] das hier ist aber der Bereich "Small Talk"... [...]

Und genau deshalb darf man hier über alles mögliche diskutieren und debattieren. Über vernünftige Titel, über Clickbaiting, über den Augenautofokus, ob man sowas überhaupt braucht, über Säue, die durch's Forum getrieben werden, über Sony im Allgemeinen, über die anhaltende Zufriedenheit mit der X-Pro1 und vieles mehr.

Für mich ist der Smalltalkthread wie ein Tresen in der Kneipe. Da stehen paar rum, langweilen sich, oder auch nicht, da kommt jemand herein und fragt: "Hey, habt ihr schon gehört?". Dann wird irgendeine vermeintliche Neuigkeit zu irgendeinem Thema kundgetan und aus diesem ergibt sich ein Gespräch, das sich gegebebenfalls in ganz verschiedene Richtungen entwickelt. Hauptsache lustig. Da kann man auch rhetorisch provozieren, damit's nicht gar zu langweilig wird. Und am Ende prostet man sich dann wieder freundschaftlich zu und nimmt einen kräftigen Schluck. 

Also ich find's bisher sehr lustig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Graufilter:

Und am Ende prostet man sich dann wieder freundschaftlich zu und nimmt einen kräftigen Schluck.

Stimmt, leider fehlt in diesem Forum das Bier-Anstoß-Symbol (oder ich finde es nur nicht)... 🤣

P.S.: Haha, aus 'nem anderen Forum kopiert:  :beer:

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MEPE:

Stimmt, leider fehlt in diesem Forum das Bier-Anstoß-Symbol (oder ich finde es nur nicht)... 🤣

🍻 Das ist das offizielle Emoji "Clinking Beer Mugs". Das kann man in diesem Font auch nur schwer erkennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MEPE:

Stimmt, leider fehlt in diesem Forum das Bier-Anstoß-Symbol (oder ich finde es nur nicht)... 🤣

... 🍻

 

Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen spaßig gemeinten und/oder ironischen und/oder überspitzten Beitrag, der nur durch das Lesen des gesamten Threads bis zu dieser Stelle verstanden werden kann. 

 

 

----

zu langsam 🙃

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Don Pino:

Da Schöne ist an unserem Hobby ist: In der kommenden Woche, ist Sony vermutlich wieder obsolet, weil Olympus seine neue AF-Technologie vorstellt. Dann können wir ja die neue "Olympus Super Sau" durchs Dorf treiben. In etwa so: Ich würde mir von Fuji auch zwei Batterien wünschen, das AF und die Schnelligkeit der E-M1x und Multishot und 18 Bilder pro Sekunde und natürlich Bildstabilisator und bitte aber im Gehäuse der X-T3 zum Preis der X-T3.

 

Andere würden jetzt sagen: Mini-Sensor im Canon 1DX Gehäuse.  Wohl eher eine Speziallösung als eine Kamera für die breite Masse. 

Sicher gut am Sportplatz und für Wildlife. Aber halt nix mehr für Reise und Wandern und schon gar nicht für „immer dabei“.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Don Pino:

Da Schöne ist an unserem Hobby ist: In der kommenden Woche, ist Sony vermutlich wieder obsolet, weil Olympus seine neue AF-Technologie vorstellt. Dann können wir ja die neue "Olympus Super Sau" durchs Dorf treiben. In etwa so: Ich würde mir von Fuji auch zwei Batterien wünschen, das AF und die Schnelligkeit der E-M1x und Multishot und 18 Bilder pro Sekunde und natürlich Bildstabilisator und bitte aber im Gehäuse der X-T3 zum Preis der X-T3.

 

Du hast vergessen, das der Sensor viel zu klein ist und das damit kein ernsthafter Fotograf auch nur ein vernünftiges Bild machen kann. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb herbert-50:

Es ist weniger die Markenverbundenheit, sondern die Erkenntnis dass Fuji einfach bessere Objektive baut als Sony.

Ich freue mich, dass Du Deinen Beitrag als nicht ironisch klassifizierst :)

Hallo @ing hast Du mitgelesen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...