Jump to content

Tethering XT3 mit Capture One


Empfohlene Beiträge

Hallo Mamo1,

habe jetzt auch C1 in der Version 12 Pro. Konnte aber mangels passendem Kabel noch nicht testen, welches benötigt man denn da? Vermutlich doch USB 3.0?

Werde mich da in Zukunft mal mit beschäftigen, kann also leider im Moment noch nichts dazu sagen.

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, C1-Freunde,

habe nur Erfahrungen mit der X-T2, sollte aber mit der X-T3 aber genauso sein.

Mit USB 3.0 funktioniert das Tethering einwandfrei und ist auch Voraussetzung dafür. Habe schon z. B. einige Tausend Fotoabzüge damit kopiert.

Tolle Funktion!

Also gutes USB 3.0 -Kabel kaufen.

Gruß Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 12:25 schrieb HerrP:

Hallo Peter,
darf hier auf ein Produkt verwiesen werden? Wenn ja, was wäre denn ein gutes USB 3.0 Kabel?

Ich habe nur ein "normales" USB 3.0 Kabel, Länge nur 1,20 m. Der Hersteller ist mir nicht bekannt. Hatte ich zusammen mit einer externen Festplatte gekauft.

Bei Calumet gibt es speziell für Tethering auch längere Kabel mit Abschirmung, sind aber deutlich teurer (um 50 €). 

Kommt ja darauf an, wieviel man Tethering einsetzen will. Mein Kabel reicht ja nur für den Schreibtisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

also beim Großen Fluss habe ich ein Kabel :

USB3 zu USB-C  , 2 mtr. länge gefunden für 8,90 €.

Mit dem Tethering an der XT3 gibt es aber noch Probleme.

Geht, geht nicht, geht....

Ich bin da noch am forschen, am Kabel wird es nicht liegen.

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe das Thema vor einiger Zeit – allerdings mit C1-11 und der P2 – bei Phase One und Fuji angesprochen. Erstere schoben es auf Fuji, Letztere sagten, daran arbeiteten sie noch. Das mag auch für einige andere Kameras gelten, die ich aber nicht kenne. Bei der P2 lassen sich auch – bei simplem Kabel (?) – einige Funktionen nutzen, andere nicht. Konkret würde ich in Kleve mal nachfragen. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...