Jump to content

Empfohlene Beiträge

Grundlage für Acros mindestens der X-Trans III 24Mpx Sensor und der X-Prozessor Pro.   Es geht also schon von der Hardware nicht.  

Alternativ gibt es für Lightroom „Acros“-Presets. Aber halt nicht mit der entsprechend feinen Körnung, welche auch adaptiv an das Bildrauschen bei höheren ISO angepasst wird und auch ausgebrannte Bildteile füllt.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb forensurfer:

DXO Filmpack bietet Acros für alle Kameras und kostet 35 Euro.

Ja umsonst gibts das auch.  Ich such es mal raus.

 

https://www.presetsheaven.com/presets/lidf-fuji-ilford-bw-collection/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Chris_MS:

Silkypix RFC 2.0 (der kostenlose mitgelieferte Raw Konverter) hat "monochron" und "monochrom 2".

Weiß jemand, ob einer von beiden Acros entspricht?

 

Von „entsprechen“ kann man hier nicht ausgehen, da es die Algorithmen der PC-Konverter nicht hergeben, was der Bildprozessor macht.  Man kann nur von sehr ähnlich sprechen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

schau doch mal nach "Monochromix" . Das habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Es liefert neben dem Korn und dem Look der SW - Filme von Agfa bis Ilford auch die Möglichkeit zum Tonen und Filtern. Macht einen ganz guten EIndruck. Leider konnte ich es noch nicht ausführlicher ausprobieren.

Gruß,
Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Rico hatte in seinen Tests auch Vergleiche geboten, vor allem als es neu mit der X-Pro2 eingeführt wurde:

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...