Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So. Es ist Ende Januar, Zeit sich Gedanken zum Kalender für 2020 zu machen. Das erste Bild dafür ist auch schon im Kasten. 🤣

Bishher habe ich bei Saal drucken lassen und auch dort den Kalender "zusammengesetzt". Mir gefallen da aber ein paar Dinge nicht, u.A. ist mir das Kalendarium dort immer zu groß. Ich möchte mehr Kontrolle über das Ergebnis. Es gab 2014 schon mal einen Thread* dazu. Dort wurde Aquasoft YouDesign Calendar Pro empfohlen. Hat damit jemand (aktuelle) Erfahrung? Ein Plugin für Lightroom oder Photoshop käme auch in Frage. Wichtig ist mir, dass es möglichst keine Größen-/Skalierungsbeschränkungen gibt. Als Ergebnis möchte ich dann gern 12/13 Jpeg-Dateien haben, die saugend in Druckformat des Dienstleisters passen. Die Bestellung soll sich dann auf das Einfügen der Bilder in der richtigen Reihenfolge beschränken. Das erleichtert dann auch, den gleichen Kalender in verschiedenen Größen zu bestellen. Bei Saal muss man sonst alles doppelt machen, wenn man zwei Größen haben möchte.

 

*

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich würde an Deiner Stelle die Demoversion you design calendar von Aquasoft ausprobieren.

Ich hatte eine frühere Aquasoft Version und mit der konnte man sehr flexibel gestalten. Nutze sie momentan nur nicht, weil ich gerne große Wandkalender dann auch gerne selber drucke und keinen Dienstleister finde, der größer A3 quer wire-o binden kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...