Frank Köhntopp Posted January 24, 2019 Share #1 Posted January 24, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich nutze derzeit einen Think Tank Perception 15. Mein Macbook Pro 15 und z.BV. eine X-T3 mit 18-55 passen da prima rein. Jetzt möchte ich gelegentlich auch mal die X-H1 mit dem 16-55mm mitnehmen, das wäre sozusagen die 'Konferenzausstattung'. Kennt jemand einen ähnlich guten Rucksack, oder ggf. auch eine Messenger Tasche, für dieses Setup? Bevorzugt jemand der das selbst schon genutzt hat, mit Google komme ch ganz gut klar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2019 Posted January 24, 2019 Hi Frank Köhntopp, Take a look here Tasche für X-H1 und Laptop?. I'm sure you'll find what you were looking for!
cug Posted January 24, 2019 Share #2 Posted January 24, 2019 Peak Design Everyday Backpack könnte passen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm den 30L (30L ist die maximale Größe, der hat eine "Normalgröße" von ca 22 oder 23L). Der kleine 20L könnte etwas knapp werden, wenn Du noch ein paar andere Sachen dabei hast. Ich hatte den 20L und habe ihn verkauft, weil ich ihn irgendwie immer etwas zu klein fand, wenn ich mal mehr Zeugs dabei hatte. Außerdem passt bei dem kleinen das 12.9" iPad nicht in den dazu gedachten Slot. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted January 24, 2019 Share #3 Posted January 24, 2019 Ich nutze dazu seit Anfang des Jahres LowePro Fastpack 350 II. Das Ding ersetzt meine „Aktentasche“ und ich nehme es täglich mit zur Arbeit. Da passt ein 15 Zoll Notebook plus ein IPad rein plus evtl.. ein Din A4 Block o.ä. (separates Seitenfach zugänglich). Dazu die H1 mit angesetztem 16-55 oder auch 50-150 und dazu noch 2-3 Objektive, Ladegerät, Blasebalg etc. alles in einem separaten Fotofach. Auch wenn das 16-55 an der Kamera hängt, kann man das 50-140 mitnehmen plus ein paar FB. Die Kamera ist per seitlicher Öffnung schnell erreichbar, auch wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat bzw. dann natürlich seitlich nach vorn schwenken muss. Dazu gibts noch oben ein Fach für Stifte, Handys, Krimskams und 2 weitere schmale Fächer. Seitlich kann man ein Stativ befestigen und eine Wasserflasche mitnehmen. Das ganze ist eher funktional und nicht so stylisch wie ein Peak Design oder WNDRD. Dafür kostet das Teil ein Drittel der Stilikonen, unter 90€. Für den Tragekomfort sorgt ein Bauchgurt, der aber entfernt werden kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted January 24, 2019 Author Share #4 Posted January 24, 2019 vor 3 Stunden schrieb cug: Peak Design Everyday Backpack könnte passen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, nimm den 30L (30L ist die maximale Größe, der hat eine "Normalgröße" von ca 22 oder 23L). Der kleine 20L könnte etwas knapp werden, wenn Du noch ein paar andere Sachen dabei hast. Ich hatte den 20L und habe ihn verkauft, weil ich ihn irgendwie immer etwas zu klein fand, wenn ich mal mehr Zeugs dabei hatte. Außerdem passt bei dem kleinen das 12.9" iPad nicht in den dazu gedachten Slot. Den hatte ich gerade da, war mir aber deutlich zu groß. Dazu kommt noch dass ich die Einteilbarkeit mit den 3 Teilen nur so mittelgut finde... cug 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted January 24, 2019 Author Share #5 Posted January 24, 2019 vor 2 Stunden schrieb Tommy43: Ich nutze dazu seit Anfang des Jahres LowePro Fastpack 350 II. Das Ding ersetzt meine „Aktentasche“ und ich nehme es täglich mit zur Arbeit. Da passt ein 15 Zoll Notebook plus ein IPad rein plus evtl.. ein Din A4 Block o.ä. (separates Seitenfach zugänglich). Dazu die H1 mit angesetztem 16-55 oder auch 50-150 und dazu noch 2-3 Objektive, Ladegerät, Blasebalg etc. alles in einem separaten Fotofach. Auch wenn das 16-55 an der Kamera hängt, kann man das 50-140 mitnehmen plus ein paar FB. Die Kamera ist per seitlicher Öffnung schnell erreichbar, auch wenn man den Rucksack auf dem Rücken hat bzw. dann natürlich seitlich nach vorn schwenken muss. Dazu gibts noch oben ein Fach für Stifte, Handys, Krimskams und 2 weitere schmale Fächer. Seitlich kann man ein Stativ befestigen und eine Wasserflasche mitnehmen. Das ganze ist eher funktional und nicht so stylisch wie ein Peak Design oder WNDRD. Dafür kostet das Teil ein Drittel der Stilikonen, unter 90€. Für den Tragekomfort sorgt ein Bauchgurt, der aber entfernt werden kann. Du meinst den 250 II, oder? Der sieht gar nicht übel aus... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted January 24, 2019 Share #6 Posted January 24, 2019 Ja stimmt, 250 II, sorry. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kermit_t_f Posted January 25, 2019 Share #7 Posted January 25, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soll der Rucksack bzw. die Tasche primär für Alltag sein, und die Kameraausstattung geht auch mit, oder primär für Kamera und Laptop und der Rest ist nicht so richtig? Mir gefällt das Konzept der Shape Shifter ja recht gut, die Strafgebühr ist aber auch sehr ordentlich. Wenn primär Alltag und der Rest soll flexibel sein, dann fänd ich den F-Stop Guru mit einer kleineren ICU nett. Aber am Ende muss dir natürlich auch die Optik gefallen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sturmi Posted January 25, 2019 Share #8 Posted January 25, 2019 Habe keine Erfahrung damit aber bin kürzlich darüber gestolpert und könnte auf deine Anforderung passen: F-Stop Dalston Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted January 25, 2019 Author Share #9 Posted January 25, 2019 vor 56 Minuten schrieb Sturmi: Habe keine Erfahrung damit aber bin kürzlich darüber gestolpert und könnte auf deine Anforderung passen: F-Stop Dalston Die sieht nicht übel aus, aber man muss die Kamera beim Rausholen halt immer am Reissverschluss vorbei navigieren - das ist unschön. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted January 25, 2019 Author Share #10 Posted January 25, 2019 vor einer Stunde schrieb kermit_t_f: Soll der Rucksack bzw. die Tasche primär für Alltag sein, und die Kameraausstattung geht auch mit, oder primär für Kamera und Laptop und der Rest ist nicht so richtig? Mir gefällt das Konzept der Shape Shifter ja recht gut, die Strafgebühr ist aber auch sehr ordentlich. Wenn primär Alltag und der Rest soll flexibel sein, dann fänd ich den F-Stop Guru mit einer kleineren ICU nett. Aber am Ende muss dir natürlich auch die Optik gefallen. Ja, primär Alltag. Den Perception 15 habe ich jeden Tag mit (mit der X100F), wäre gut wenn ich so etwas in größer für die X-H1 mit 16-55 hätte. Die Shape Shifter hatte ich mal, aber das Konzept ist etwas seltsam - im nicht expandierten Zustand ist das große Fach quasi nicht benutzbar, und expandiert sieht der Reissverschluss so richtig dämlich aus. Noch dazu sind die Gurte oben sehr eng angebracht, so daß sie am Hals einschneiden. Deswegen hatte ich den wieder verkauft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kermit_t_f Posted January 25, 2019 Share #11 Posted January 25, 2019 Ok, dann fallen die raus. Es gibt im Moment beim Holländer den Airport Essential recht preiswert, da könnte es aber knapp werden mit 15" und das ist halt ein "richtiger" Fotorucksack. Wie gefällt dir der Guru? Ist halt eigentlich so gebaut, dass man primär über das Tragesystem auf die Kameraausrüstung zugreift. Peak Design Messenger fällt für dich auch raus? Ich wäre bei 15" MBP und Kamera aufgrund des Gewichts eher beim Rucksack, aber das ist sicher auch noch Geschmackssache. In dem Fall würde ich mir auch mal den Retrospective 30 v2 ansehen. Bei den Taschen dürfte Platz nicht das Problem sein, eher welches Gewicht man sich zumuten will. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted January 25, 2019 Author Share #12 Posted January 25, 2019 Den Thule fand ich noch ganz interessant - bis ich diesen Review gesehen habe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts