DRS Posted January 25, 2019 Share #1 Posted January 25, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sage gleich mal dazu, dass ich nicht so der Filmer bin. Nun wollte ich mal damit anfangen und diese Gesichtserkennung aktivieren. Im Handbuch steht dazu nur, dass der AF nicht auf manuell stehen darf. Bei mir bleibt allerdings dieses Feld grau und lässt sich nicht einschalten. In irgendeiner Kombi aus AF Modus und Belichtungsmessung und Filmmodus ist mir dann durch Zufall gelungen mal das Feld "Gesichtserkennung ein, Augen aus" zu aktivieren. Alles andere bleibt weiterhin grau. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand vielleicht einmal die Voraussetzungen nennen könnte, wie dieses Feld arbeitet. Vielen Dank im Voraus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2019 Posted January 25, 2019 Hi DRS, Take a look here X-H1 Gesichtserkennung verwenden. I'm sure you'll find what you were looking for!
SPY Posted February 6, 2019 Share #2 Posted February 6, 2019 Hallo, der AF/S muss eingestellt sein, nicht AF/C. DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
asaerdna Posted March 2, 2019 Share #3 Posted March 2, 2019 (edited) Gesichtserkennung geht auch mit AF-C, nutze ich immer so (ok, fast immer😉). Die Augenerkennung geht aber nur mit AF-S. . Edited March 2, 2019 by asaerdna Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts