Jump to content

RAW Studio Es wird nur noch mit einem Bild gearbeitet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe vor gut einer Woche zum ersten mal mit meinem alten Macbook Pro und Fujifilm RAW-Studio Aufnahmen entwickelt. Allerdings gab es da schon das Problem, dass die Kamera x100f in meinem zweiten MBP gar nicht erkannt wurde. In meinem alten Rechner, für den ich das Program eigentlich benutzen wollte, wurde die Kamera erkannt und ich konnte ungefähr 150 RAWs entwickeln. Lief super und war mit dem Ergebnis auch zufrieden. Heute wollte ich weitere Bilder entwickeln und dabei passierte Folgendes. Nachdem ich ein Photo entwickelt habe, konnte ich keine weiteren Bilder bearbeiten. Es wurde nachdem ich das neue Bild aufgerufen habe, nach einer kurzen Wartezeit auf das erste Bild zurückgestellt. Es wird dann auch nur das im Hauptschirm gezeigte Photo, dass eigentlich schon entwickelt wurde, immer wieder neue entwickelt. Neustart, Booten usw. führte zu keinem Erfolg. Kamera aus und wieder starten führte dazu, das ich ein rosa Bild im Rechner erhielt. Habe ich danach Fotos mit der Kamera aufgenommen, waren die auch rosa. Ich habe die Kamera dann ausgeschalten, die Batterie entnommen und wieder gestartet, in der Kamera war dann wieder alles ok, aber in RAW-Studio wurde im Hauptfenster immer nur das erste heute entwickelte Bild angezeigt. Hat das schon mal einer so erlebt. 

Gruß

Ulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...