Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
vor 16 Minuten schrieb docmarten:

Kein Antwort? Okay, dann eine Frage: Wie gross wird der normale Betrachtungsabstand sein? Wie gross ist der Raum (wenn es einer ist und keine Fassade)?

30cm + Vergrößerungsglas.   

Etwas unklar formuliert das Ganze.  RAW und Drucken usw.  

Vielleicht sollte der TO genauer das geplante Szenario beschreiben.  

Groß gedruckt in zufriedenstellender Qualität hatte man schon viele Jahre vor den ersten digitalen Mittelformatkameras. 

Das ging auch mit 5Mpx.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

An meiner Wand hängt ein Druck in 196 x 110 cm, entstanden mit einer Nikon D800 (also mit 36 MP, allerdings auf das Ausgabeformat beschnitten). Selbst aus unmittelbarer Nähe sind keine Artefakte zu erkennen.

 Ich hoffe, als kleiner Praxisfall hilft das weiter.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Um das nochmal zu konkretisieren:

Ich vergleiche mit Scans eines 6x17cm Negativs (Scanauflösung 3200 dpi). Die Bilder werden mit 240x80cm Größe im Tintenstrahldrucker ausgegeben - man kann mit Betrachtungsabständen von unter einem Meter noch jedes kleine Detail sehr gut erkennen, ohne Störungen im gedruckten Bild. 

Natürlich ist mir klar, dass  bei diesen Scans viel mehr Pixel generiert werden als mit einer GFX50.

Danke für eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...