Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe seit Kurzem die x-h1 und bin super zufrieden. Nun möchte ich die aber in meinem Slider / Tilt Pan System intregieren. Ich Habe einen Motion Controller und wie die meisten hat die Steuerung einen 2,5mm drei Pol Klinken Stecker um damit die Kamera Auszulösen. Mit einem Intervalometer oder Triggertrap wäre es ja leicht, aber ich habe halt die Steuerung.

Mein Problem ist nun, wo bekomme ich die Belegung der Kamera Klinke her. Wenn ich ein Kabel kaufe ist das ja 1:1 gepolt, aber ob das Richtig ist weiß ich nicht. Jedenfalls will ich es nicht mit einer neuen Kamera ausprobieren 😉

Weiß jemand die Belegung für das Trigger Signal?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Burnski
Schreibfehler

Ist definitiv Canon-kompatibel.  Also Trigger für Canon funktionieren einwandfrei. Ich würde deshalb daraus schließen, dass es dieselbe Belegung wie bei Canon ist. Von Fuji direkt finde ich allerdings keine Info.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kannst ja ein Klinkenkabel einstecken und dann am anderen Ende die Kombinationen durchprobieren. Kann man nix kaputt machen bei, passive Schaltung.

Edited by Crischi74