klausentreiben Posted January 27, 2019 Share #1 Posted January 27, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich interessieren immer wieder die Aufnahme Daten der in den Fotoforen eingestellten Bilder, also: verwendetes Objektiv, Brennweite, Blende, Zeit oder ISO. Im Treat nachfragen ist zu umständlich und bleibt in 50% unbeantwortet. Ich habe abe schon oft gelsen, dass man das auch über die im Bild mitgelieferten Daten direkt herauslesen kann. Gaht das unter unter Windows 10 oder in Firefox? Braucht man da eine Bildbetrachtungs Software in der man das Foto einkopiert? Geht das nur bei ungeschützeten Fotos bei denen die EXIF Daten mitkopiert wurden? Ihr merkt an meinen Fragen, dass ich nicht gerade der Computer Nert bin. Vielleicht bekomme ich aber eine einfach zu lesende Anleitung von euch - Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 Hi klausentreiben, Take a look here Aufnahmedaten der eingestellten Fotos lesen. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted January 27, 2019 Share #2 Posted January 27, 2019 Für Firefox gibt es sogenannte Addon‘s, einfach EXIF Viewer suchen und einbinden, dann klappt es per rechten Mausklick. Allerdings kann vom TO auch ein Bild ohne diese Werte eingestellt sein, dann ist nichts zu machen außer zu fragen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted January 27, 2019 Share #3 Posted January 27, 2019 Für Chrome gibt es auch so einen exif-Viewer, der die Daten einblenden. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum ich die exif-Daten im Bild lassen sollte, wenn ich sie online stelle. Aber das ist ein Sache, die jeder für sich entscheiden sollte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klausentreiben Posted January 27, 2019 Author Share #4 Posted January 27, 2019 (edited) vor 8 Stunden schrieb zzeroz: Für Chrome gibt es auch so einen exif-Viewer, der die Daten einblenden. Ich wüsste allerdings auch nicht, warum ich die exif-Daten im Bild lassen sollte, wenn ich sie online stelle. Aber das ist ein Sache, die jeder für sich entscheiden sollte. Danke hat geklappt . Ich wüsste aber nicht was an den Daten: Kamera BW Blende Zeit ein großes Geheimnis sein soll. Mehr wird ja auch nicht gezeigt. Habe meine eigene Bilder gecheckt. Interesnter weise hatte ich selbst keine EXIFS dabei, entweder die gehen beim Verkleinern auf IRFAN verloren oder ich habe diese Einstellung gewählt. Edited January 27, 2019 by klausentreiben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted January 27, 2019 Share #5 Posted January 27, 2019 vor 25 Minuten schrieb klausentreiben: Danke hat geklappt . Ich wüsste aber nicht was an den Daten: Kamera BW Blende Zeit ein großes Geheimnis sein soll. Mehr wird ja auch nicht gezeigt. Habe meine eigene Bilder gecheckt. Interesnter weise hatte ich selbst keine EXIFS dabei, entweder die gehen beim Verkleinern auf IRFAN verloren oder ich habe diese Einstellung gewählt. Zum Verkleinern nehme ich auch IrfanView. Im Speichern-Dialog kannst Du auswählen, ob die EXIFs gespeichert werden sollen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts