Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen in die Runde, 

da ich schon eine Zeit mitlese möchte ich mich nun kurz vorstellen.

Bin seit einem guten Jahr mit Fuji unterwegs und komme von Sony A6000 bzw. A6300 und habe mich dazu entschlossen auf eine X-Pro2 zu switches, da mir die Dynamik im Bild einfach besser gefallen hat und das tolle Retrodesign ;) Die X-Pro2 sollte es werde weil ich die Kombination aus Optischen und Digitalen Sucher sehr interessant fand. Habe jedoch festgestellt, dass ich fast nur den digitalen Sucher genutzt habe und bin nun auf die X-T2 gewechselt :)

Komme aus Rösrath in der Nähe von Köln. Fotografiere oft im Norden Deutschlands, meiner eigentlichen Heimat :)

Zu meiner derzeitigen Ausrüstung gehören:

Fuji XF 10-24 f4.0, Fuji XF 23 f1.4, Fuji XF 56 f1.2, Fuji XF 18-135 f3.5-5.6 und ZEISS Touit 12 f2.8

Viele Grüße 

Daniel 

Am 27.1.2019 um 21:28 schrieb sternchen:

Hallo Daniel,

auch von mir ein Willkommen und ich freue mich zu lesen, dass du einen ähnlichen Kameraweg hattest, bei mir a6000 -> X-T2 (wobei ich die X-Pro2 gerne vergleichsweise mal testen möchte).

LG
Falk

Hallo Falk, 

vielen Dank :)

Hab die Xpro2 noch bei Kleinanzeigen drin :D Spass beiseite hab die Xpro2 echt gemocht vor allem wegen dem Sucher aber irgendwie dann doch nicht genutzt und das fehlende Klappdisplay hat mich gestört! Optisch wird man immer verwechselt mit den Leica´s :) Sonst von der Bildqualität kein Unterschied zur XT2. Die Xpro2 ist aber irgendwie auch ein geht großer Klotz im Vergleich zur XT2. Am Besten du schaust mal in nem Foto Laden deines Vertrauens vorbei und schaust sie dir an um dein eigenes Urteil zu bilden. 

VG Daniel

Hallo Daniel,

gut, dass du das nochmal erwähnst, Klappdisplay und Klotz (obwohl sie leichter ist). Mir gänge es hauptsächlich um das Rangefinder-Feeling als Brillenträger im Vergleich zum zentralen Sucher der X-T2. Ja ich schaue immernoch, ob sie irgendwo vor Ort zu finden ist aber freunde mich mit der X-T2 mehr und mehr an.

LG
Falk

Der Sucher ist dann etwas kleiner im Vergleich zur XT2. Das feeling mit dem optischen Sucher ist Nice aber mittlerweile bin ich so an den digitalen gewöhnt, dass ich gar nicht mehr ohne kann ;) 

bin mal gespannt wie deine Erfahrungen sind wenn du mal testen kannst. 

VG Daniel