Brechten2018 Posted January 28, 2019 Share #1 Posted January 28, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, ich nutze das Forum nun schon einige Zeit. Danke an die Moderatoren für die gutenArbeit. Eine Frage stellt sich mir. Kann man das Forum someinstellen, das wenn man auf einen Treed geht, immer der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird? Danke für Eure Hilfe Gruss aus Dortmund werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Hi Brechten2018, Take a look here Einstellungen im Forum. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted January 28, 2019 Share #2 Posted January 28, 2019 vor 1 Minute schrieb Brechten2018: Kann man das Forum someinstellen, das wenn man auf einen Treed geht, immer der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird? Man kann die Reihenfolge nicht umkehren, falls das die Frage war. Aber man kann zumindest direkt den letzten Beitrag unten aufrufen und müsste dann halt hoch scrollen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted January 28, 2019 Share #3 Posted January 28, 2019 (edited) vor 45 Minuten schrieb Brechten2018: ... Kann man das Forum someinstellen, das wenn man auf einen Treed geht, immer der letzte Beitrag zuerst angezeigt wird?.. Wenn es Dir hilft, zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen, dann kannst Du auch auf den Punkt/Stern links vom Thread-Titel in der Übersichtsliste klicken. Edited January 28, 2019 by EchoKilo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 28, 2019 Share #4 Posted January 28, 2019 In der Liste der Threads wird ja auch angezeigt, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, und von wem. Wenn Du auf die Zeitangabe klickst, kommst Du direkt zu diesem letzten Beitrag. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted January 28, 2019 Share #5 Posted January 28, 2019 In den Suchansichten kann man ebenso auf die Beitragsanzahl dahinter klicken, um zum letzten Posting zu springen. Dort gibt es es auch noch die Möglichkeit einer ausführlichen Anzeige, da wird der letzte Beitrag für alle gefundenen Threads direkt mit angezeigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Luis144 Posted January 28, 2019 Share #6 Posted January 28, 2019 Alles richtig, was Ihr schreibt. Allein mir fehlt der Glaube. Von 10 Versuchen direkt auf den letzten post zu gelangen, liefen 9 irgendwo hin auf die letzte Seite. Das mit den Hyperlinks funktioniert nur ganz seltn Luis Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted January 28, 2019 Share #7 Posted January 28, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmm, wir war ja gar nicht so klar, dass das eine Frage des Glaubens ist. 😂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted January 28, 2019 Share #8 Posted January 28, 2019 (edited) Bezugnehmend auf #4 habe ich nun sechs Mal auf eine Zeit geklickt und sechs Mal genau diesen letzten Post erreicht. Hatte tatsächlich nichts mit Glauben zu tun. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 28, 2019 by Uwe Richter Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/37565-einstellungen-im-forum/?do=findComment&comment=938433'>More sharing options...
mjh Posted January 28, 2019 Share #9 Posted January 28, 2019 Tja, wenn ich das mache, dann funktioniert das. Meiner Ansicht nach ist das keine Glaubenssache. TommyS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 28, 2019 Share #10 Posted January 28, 2019 Nach meiner Erfahrung funktioniert das manchmal, aber nicht zuverlässig. Wenn ich auf den Punkt/bzw. den Stern vor dem Threadtitel klicke, bekomme ich manches Mal den ersten noch nicht gelesenen Beitrag angezeigt (so wie es sein sollte) , manches Mal aber auch 3-4 Beiträge zurück welche ich schon gelesen hatte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 28, 2019 Share #11 Posted January 28, 2019 vor 1 Minute schrieb hbl55: Nach meiner Erfahrung funktioniert das manchmal, aber nicht zuverlässig. Wenn ich auf den Punkt/bzw. den Stern vor dem Threadtitel klicke, bekomme ich manches Mal den ersten noch nicht gelesenen Beitrag angezeigt (so wie es sein sollte) , manches Mal aber auch 3-4 Beiträge zurück welche ich schon gelesen hatte. Hmm … auch das funktioniert bei mir zuverlässig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Luis144 Posted January 29, 2019 Share #12 Posted January 29, 2019 Soeben genau wie Hans beschrieben hat. Bei mir waren es bei 10 Versuchen drei Landungen auf dem richtigen Beitrag. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted January 29, 2019 Share #13 Posted January 29, 2019 vor 5 Minuten schrieb Luis144: Soeben genau wie Hans beschrieben hat. Bei mir waren es bei 10 Versuchen drei Landungen auf dem richtigen Beitrag. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Empfinde es aber nicht so störend - bei einem langen mehrseitigen Thread ist es von hinreichender Genauigkeit für mich. Vielleicht 1 Beitrag Abweichung einmal alle 10 Versuche. Du landest immer 'unter' der blauen Linie, welche den gelesenen Stand markiert. Vielleicht wird dieser nicht immer korrekt vom Browser an die Webseite zurückgemeldet und dort gespeichert. Ist vielleicht von der Browser-Version abhängig. Auf jeden Fall überspringst Du keinen neuen Beitrag. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 29, 2019 Share #14 Posted January 29, 2019 vor einer Stunde schrieb EchoKilo: Auf jeden Fall überspringst Du keinen neuen Beitrag Das stimmt, ansonsten kann man damit ja leben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted January 30, 2019 Share #15 Posted January 30, 2019 Bei mir tut's. Wahrscheinlich sind es die Browser, welche die "Anweisungen" des Forums unterschiedlich interpretieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pankratius Posted January 30, 2019 Share #16 Posted January 30, 2019 Es kommt auch darauf an, mit welcher Version man arbeitet (mobil mit Händi oder desktop am PC) habe ich gemerkt. Mobil springt es immer wieder nach oben auf den ersten Beitrag der letzten Seite, auch wenn ich den Stern klicke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts