Durban Posted January 28, 2019 Share #1 Posted January 28, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich das 23er auf die XT-3 schraube steht mir kein AF-C zu Verfügung sondern nur AF-S. Kann das sein, oder übersehe ich da was? Bei dem 90er und 50-140er funktioniert es. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2019 Posted January 28, 2019 Hi Durban, Take a look here 23mm f1,4 und AF-C. I'm sure you'll find what you were looking for!
zwanzignullzwei Posted January 28, 2019 Share #2 Posted January 28, 2019 vor 2 Minuten schrieb Durban: Wenn ich das 23er auf die XT-3 schraube steht mir kein AF-C zu Verfügung sondern nur AF-S. Kann das sein, oder übersehe ich da was? Bei dem 90er und 50-140er funktioniert es. ... ist der Fokusring in der richtigen Position? Durban 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 28, 2019 Share #3 Posted January 28, 2019 vor 1 Minute schrieb zwanzignullzwei: .. ist der Fokusring in der richtigen Position? Mit Sicherheit nicht Ich vermute mal, dass hier schon Jeder mal auf diesen nahezu bösartigen Mechanismus reingefallen ist Durban 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Durban Posted January 28, 2019 Author Share #4 Posted January 28, 2019 Vielen Dank, das war es auch. Ich wundere mich nur warum mir der AF-S zu Verfügung stand. Aber nun gut, es funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 28, 2019 Share #5 Posted January 28, 2019 Wäre ja nicht so schlimm und gewöhnungsbedürftig, wenn wenigstens jedes FB-Objektiv diesen Ring hätte was Fuji sich dabei wohl gedacht hat Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Durban Posted January 28, 2019 Author Share #6 Posted January 28, 2019 Das stimmt wohl. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 28, 2019 Share #7 Posted January 28, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb hbl55: was Fuji sich dabei wohl gedacht hat Na ja, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, ist es doch logisch. Für MF und AF+MF muss man den Fokussierring aktivieren, aber bei AF-C kann es natürlich kein AF+MF geben, und daher macht AF-C mit aktiviertem Fokussierring keinen Sinn. Anders gesagt: Wenn man den Fokussierring aktiviert, geht die Kamera davon aus, dass man entweder komplett manuell fokussieren oder den AF-S manuell nachkorrigieren möchte, und unterstützt daher diese und nur diese Modi. Edited January 29, 2019 by mjh Rudi531 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted January 28, 2019 Share #8 Posted January 28, 2019 Vollkommen richtig, meine Anmerkung bezog sich aber darauf, dass eben manche Festbrennweiten (23 und 14) diesen manuellen Kupplungsring haben und andere nicht. Diese Logik verstehe ich nicht. Rudi531 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted January 29, 2019 Share #9 Posted January 29, 2019 Ich mag den Ring sehr. Schade das ich nur das 23 damit habe. Hätte ich am 56er und 90er auch gerne. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2019 Share #10 Posted February 2, 2019 Am 29.1.2019 um 07:51 schrieb undercover: Ich mag den Ring sehr. Schade das ich nur das 23 damit habe. Hätte ich am 56er und 90er auch gerne. Das 16er hat den Ring auch und ich mag ihn auch sehr gern Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts