Jump to content

X-T30 kurz vor Release


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass eine X-T30 bald kommen soll, aber IMHO wurde sie offiziell noch nicht angekündigt. Der Youtuber und Fuji-X Fotograf Nick Schreger (ishootyou... ) spricht in seinem neuesten Video nun so oft von „Einstellungsvideos zur X-T3 / X-T30“, an denen er im Januar 2019 gearbeitet hat, dass es wohl kaum ein einzelner Versprecher sein kann. Deshalb meine ich, er hat sich vielleicht mit dem non disclosure date vertan und eine X-T30 Ankündigung steht kurz vor der Tür.

nimix

bearbeitet von Nimix
X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nach wie vor eine auf X-PRO Größe geschrumpfte GFX-50R, ODER X-PRO 3E mit X-T3 Technik ohne optischen Sucher aber mit Schwenkdisplay ODER eine X-E4 die etwas größer ist als eine X-E3 mit X-T3 Sucher und Schwenkdisplay und 4 tasten Pad neben dem Joystick.

Die Modelle mit gefaktem Pentaprismen Hubbel in der Mitte, wo man sich die Nase am Display platt drückt mag ich nicht.

nimix 

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was die Position des (EVF) Suchers angeht, sind eh fast  alle Hersteller noch zu konservativ, also man (miß)versteht die diesbezüglichen, technisch bedingten  Einschränkungen aus der Zeit von Spiegelreflex- und Meßsuchern  immer noch als "Designvorgabe" für eine verméintlich optimale Unterbringung des Suchers.

Bei manchen Systemkameras findet man immerhin schon ein gegenüber der üblichen am DSLR-Guckloch orientierten Position deutlich weiter hinten stehendes Okular, also langnasen- und brillenträgerfreundlicher als bisher.

Da wären aber noch ganz andere Dinge möglich, beispielsweise ein schwenk- und weiiiiiiiit nach hinten ausziehbarer Sucher.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nichtraucher:

Das modulare Sucherkonzept der GFX50S ist klasse, sowas können sie gerne nach "unten" durchreichen.

Allein das Schwenkgelenk für den Sucher kostet 649 EUR. Ideales Add-on für eine X-T30.

https://www.calumetphoto.de/product/Fujifilm-EVF-TL1-Winkel-Adapter-fur-GFX-50S/FUJEVFTL1

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb flysurfer:

Allein das Schwenkgelenk für den Sucher kostet 649 EUR.

Das wird "uns" zu diesem Preis verkauft bzw. angeboten. Das kostet es Fuji aber nicht, das bringt es ihnen (abzüglich Materialkosten und Händlermarge).

Naja, bei Fuji bekommt man noch etwas dafür, bei anderen Marken kostet es teilweise schon, wenn was weggelassen wird.

Beispielsweise seinerzeit bei Nikon der derbe Aufpreis für die Variante der D800 ohne AA-Filter. Das haben sie sich offenbar von den Autoherstellern abgeguckt, beispielsweise Audi, wo man bis weit in die Nullerjahre hinein einen deutlich dreistelligen Betrag dafür berappen durfte, daß die Chromplastebuchstaben mit der Modellbezeichnung erst gar nicht aufgeklebt wurden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...