Dannyo Posted January 29, 2019 Share #1 Posted January 29, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Auch wenn es nicht so direkt hier rein passt, würde ich mich doch gerne kurz vorstellen, da ich hier neu bin und es auch mein erster Post ist. Mein Name ist Daniel, bin 23Jahre alt und komme aus dem schönen Niederösterreich. Zur Zeit studiere ich noch Jus ( für die deutschen Kollegen JURA ), bin aber in knapp 1Jahr damit fertig. Ich besitze eine Fuji X-T3 und ein Fujinon XF18mm f2. Ich fotografiere hobbymäßig jetzt seit knapp 6Jahren und könnte mir seit dem keine schönere Beschäftigung in meiner Freizeit vorstellen. Bevor ich zu Fuji gewechselt habe, hatte ich eine Canon 6D. Bin von der Bildqualität und vom Stil der Fuji sehr angetan und könnte mir daweil nichts besseres vorstellen (für meine Verhältnisse) Wie eben erwähnt ist mein einziges Objektiv das 18mm... Würde dies aber gern ändern und mir gegebenfalls andere dazu besorgen bzw. das 18mm verkaufen und das Geld in andere Objektive investieren ( als Student sitzt man nicht unbedingt auf der Goldader ^^). Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Städte, würde aber gern auch in die Portrait- und/oder Menschenfotografie einsteigen Ich selbst bin eigentlich sehr zufrieden mit dem 18mm , jedoch ist man dann häufig doch sehr eingeschränkt 😕 Auch wenn wenn das ein oder andere Objektiv teurer ist (das vorgeschlagen wird), ist das für mich kein Problem , da ich gerne darauf hinspare und mich somit noch mehr darüber freuen kann Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar und würde mich freuen, wenn ich von euch höre LG Daniel p.s würde euch auch gerne Bilder von mir zeigen, nur weis ich leider noch nicht wo ich das am besten mache und wie das funktioniert - ohne einen Link posten zu müssen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...