Jump to content

Continous High und Blitz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile im Handbuch, kann aber nichts finden.

Wenn ich bei der meiner X-T3 CH (11B/s) einstelle und einen Blitz drauf habe, dann reduziert sie 

die Geschwindigkeit auf gefühlte CL. (3B/s) Bei einem Blitz ist das sicher nicht verkehrt, aber dummerweise

passiert das gleiche auch wenn ich einen Cactus V6ii drauf stecke. Da ich damit meine Remote Kamera auslösen

möchte, ist so etwas natürlich nicht brauchbar. Während meine Remote Kamera mit CH munter Bilder macht, reduziert

meine Hauptkamera die Seriengeschwindigkeit auf Schneckentempo. Kann mir jemand (vielleicht @flysurfer) einen Tipp geben, ob es da eine 

Möglichkeit gibt, dass ich auch die Hauptkamera mit CH nutzen kann.

 

Gruß Dietmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage für den Support von Cactus. Entweder neue Firmware oder eine Kameraeinstellung, bei der mit einem Blitzauslöser höhere Raten als 3 fps möglich sind. Da du alle sinnvollen Kamera-Blitzeinstellungen sicher schon vergeblich durchprobiert hast (M, TTL, so viele Optionen gibt es eh nicht), liegt der Ball wohl bei Cactus. Aber die haben vielleicht gar keine Möglichkeit, der Kamera zu sagen, dass der Blitz gar kein Blitz ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe alle möglichen Einstellungen probiert.

Für die Kamera ist der Cactus natürlich ein Blitz, sie kommuniziert per TTL mit ihm und kann nicht wisse, dass auf der ander Seite eine Kamera und kein Blitz hängt.

Danke für die Info!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rico du bist ein Genie! Es gibt tatsächlich die Möglichkeit den Cactus als "nicht Blitz" einzustellen. Von Haus aus erkennt der Cactus beim einschalten auf welchem Kamerasystem er steckt. Ich habe jetzt im Menü diese automatische Kennung deaktiviert und als System Other eingestellt. Dann erkennt ihn die Kamera nicht mehr als Blitz und macht Aufnahmen mit CH. Der Remote Cactus wird per Kabel an die Fernauslöserbuchse gesteckt und im Menü auf SPORT SHUTTER on gestellt. Jetzt löst die Remote Kamera mit CH solange aus, wie ich mit der Hauptkamera (ebenfalls CH) den Auslöser betätige. Perfekt! Steht der Hintertorkamera in der Rückrunde nichts mehr im Weg.

Danke nochmal für den Denkanstoß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ah, danke, das erklärt es. 

Manchmal ist es offenbar besser, wenn zwei Komponenten nicht zu viel übereinander wissen, damit sie nicht auf dumme Ideen kommen und Dinge selber regeln, die sie lieber dem Fotografen überlassen sollten.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...