Jump to content

Sorgen bei neuer Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tagchen Fujianer 🙂 Heute bin ich von der XT10 zur XH1 gewechselt. Neue Welt und viel Planlosigkeit.

Ich habe einige Probleme die mich beunruigen...

Halte ich die Kamera Waagerecht so ist der mechanische Verschlus Traumhaft leise.

Halte ich sie Hochkant so das das Schulterdisplay nach oben zeigt klackert der Verschluss 5 mal lauter als Waagerecht.

Halte ich sie Hochkant mit Schulterdisplay nach unten ist sie wieder leise.

Kann das jemand reproduzieren ?

 

Mein 2tes Problem ist das mein 35mm F2 gebaut in den Phillipinen an meiner Xt10 völlig normal arbeitet ohne komische Geräusche und ohne Pumpen.

Sobald ich es auf die Xh1 packe pumpt es wie bekloppt und es gibt beim halb durchdrücken beim Scharfstellen schon fast ein kreischendes Geräusch.

Es stellt scharf und bei 1/5 ist das Bild noch scharf aber es stört mich schon gewaltig..

 

Neusste Firmware ist natĂĽrlich installiert an Kamera sowie Linse auch

An meinem 60mm tritt dieses Verhalten nicht auf am 18-55mm auch nicht..

 

Ich habe irgendwie Schiss das es böse endet

 

Lg Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chiqua, das beruigt mich ungemein. Hab es in der Suche nicht gefunden. Naja ich vermute mal das die Firmware der Linse aus 2016 schuld sein könnte.

Es gibt kein aktuelleres. Habe Fuji mal bezüglich dessen angeschrieben. Ansonsten bin ich echt Fassungslos was der Ibis wirklich raus holt. Extrem Geil 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chris Sommer:

Danke Chiqua, das beruigt mich ungemein. Hab es in der Suche nicht gefunden. Naja ich vermute mal das die Firmware der Linse aus 2016 schuld sein könnte.

Es gibt kein aktuelleres. Habe Fuji mal bezüglich dessen angeschrieben. Ansonsten bin ich echt Fassungslos was der Ibis wirklich raus holt. Extrem Geil 🙂

Genau richtig. Der Support ist kundenorientiert und du wirst sicherlich ĂĽber das weitere Vorgehen zufrieden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HS-Photo:

Sorry, meine 35 f2 und 1.4 sind beide "Made in Japan" und damit habe ich die Probleme nicht.

Inwiefern soll der Ursprungsort der Linse Einfluss auf das Auslösegeräusch haben?

@Chris, der Fuji Support ist echt super! Leider mit dem hergeben (versandt) verbunden, aber der Kontakt und das Ergebnis ĂĽberzeugen!

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb huecki:

Inwiefern soll der Ursprungsort der Linse Einfluss auf das Auslösegeräusch haben?

@Chris, der Fuji Support ist echt super! Leider mit dem hergeben (versandt) verbunden, aber der Kontakt und das Ergebnis ĂĽberzeugen!

GrĂĽĂźe

Der TO schrieb, dass sein Objektiv aus den Philippinen stammt, mein ist halt in Japan hergestellt und ich habe die Probleme bei mir nicht nachstellen können. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint mit meinem Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Made in Philippines vs Made in Japan sind: Ich hatte 2 18-55, das aus den Philippinen war schärfer als das aus Japan. Letztendlich kann immer irgendwo etwas durch die Qualitätskontrolle rutschen, egal wo. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte keine China Phillipinen Debatte werden.. Meine Linse läuft an der Fuji XT 10 normal ohne komische Geräusche zu machen und ohne zu Pumpen.

Nur an der XH1 tut sie das. Hab es jetzt nochmal nach einem Werksreset versucht. Aber es bleibt dabei.. Sobald Kamera an ist Pumpt das 35er wie verĂĽckt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst.. aber jetzt wird es ganz bescheuert. Ich hab die Firmware die ja schon drauf war einfach mit der XH1 nochmal drüber gebügelt.

Das Pumpen ist weg... nene Fly Pre Af habe ich immer aus.. ich verstehe auch nicht wofĂĽr es sinnvoll sein kann.. Wenn ich die Kamera in der Hand halte und rum laufe macht es doch nur den Akku leer...

bearbeitet von Chris Sommer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chris Sommer:

Gelöst.. aber jetzt wird es ganz bescheuert. Ich hab die Firmware die ja schon drauf war einfach mit der XH1 nochmal drüber gebügelt.

So "bescheuert" ist das garnicht.
Gibt es häufiger in der IT, dass die aktuelle Firmware sich verstolpert und wieder "glattgebügelt" werden muß ;) .
Kameras sind auch nur Computer :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...